Leckomio! Im August wurde das Update gemacht. Auf Langestrecke keine Auffälligkeiten hinsichtlich Leistung und Verbrauch. Jetzt in Hamburg Stadtverkehr, flüssig, jeweis 25 km, keine Kurzstrecke. Mehrverbrauch gegenüber den Vorjahren: > 50 % Mal sehen, was morgen die VW- bzw. Skodawerkstatt dazu sagt. Ein Verbrauch wie beim Touareg ...
Z.B.Parameter AGR Regelung geändert,Parameter Vor und Nacheinspritzung zwecks Verbrennungs/Abgastemperatur geändert. Der Teillastbereich wo die Homologation greift,läst grüßen.Never change a running System. Auch wenn der Öffentlichkeit etwas anderes gesagt wird,das bleibt nicht ohne negative Folgen. Was willste da erwarten?Natürlich alles zum Dienste der Umwelt. PS:Die AGR Ventile sind bei VAG generell defektanfällig,das kann auch zumindest zu diesen Effekten beitragen,laß doch mal den sog. Fehlerspeicher auslesen. Ansonsten ist über die negativen Auswirkungen des Updates ja mittlerweile genug im Netz zu lesen. Das köchelt schön vor sich hin.
..und aus Fehlern sollte man lernen! Bevor ich mir wieder einen VW kaufe, da muß schon viel passieren! (Hatte ich schon erwähnt, oder?) Wer seine deutschen Kunden so im Regen stehen lässt, der braucht sie eben nicht! Daran halte ich mich. Andere Mütter haben auch schöne Töchter! Wobei ich liebend gern komplett verzichten wollte, zumindest auf den modernen Kram, ich mag halt nicht unbedingt jeder durchs Dorf getrieben Sau nachrennen.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Warum sollte man eigentlich aufrecht sitzen im Auto? Wenn ich auf meiner Langstrecke unterwegs bin, dann ist mir meine Sitzposition sehr angenehm. 12 bis 13 Stunden aufrecht sitzend? Nein danke!