Scheiss Ballerei an Silvester. Einer der Hunde meiner Holden ist ein Schisser, d.h. er schiebt Panik wenn er mich nur sieht, da zittert er und/oder überschlägt sich geradezu bei der Flucht. Ich habe ihm nie etwas getan, er wird meist mit Nichtbeachtung "gestraft". An Silvester hat sich genau jener Köter aus Angst vor der Ballerei ausgerechnet mich als "Schutzperson" ausgesucht und bei mir verkrochen! Nach der Ballerei hat er nun wieder Panik vor mir...
Heute in aller Herrgottsfrüh' ist genau dieser Angsthase meiner Frau beim Gassi gehen abgehauen. Sie kam einfach nicht wieder, da hab' ich mich auf die Socken gemacht und die vermisste Truppe im Dunkeln gesucht. Wir haben den Ausreisser wieder, meine Holde lernt in Sachen "Hunde" niemals dazu und das neue Jahr beginnt schon wieder ganz toll...
Hab' ich schon erwähnt, daß ich Katzen um ein Vielfaches besser verstehe und ich mit diesen besser auskomme?
Edit: Was ich damit sagen will, daß alle guten Wünsche fürs neue Jahr nur einige Stunden anhielten, aber ich arbeite dran es "gelassener" zu sehen!
Gruß und ein schönes neues Jahr wünscht Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #40An Silvester hat sich genau jener Köter aus Angst vor der Ballerei ausgerechnet mich als "Schutzperson" ausgesucht und bei mir verkrochen!
Moin Luja,
der Hund hat dich eben als Alpha-Tier erkannt und akzeptiert.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
auch von mir noch : Ein gutes neues Jahr mit viel schönem Motorradwetter und möglichst ganz ohne Unfälle
Außerdem noch mal nachträglich alles gute zum Geburtstag an alle denen ich es letztes Jahr mal wieder hier im Forum nicht gewünscht habe (damit ich nicht manche übersehe mache ich das seit einigen Jahren nämlich gar nicht mehr)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen