Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.993 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.12.2018 10:38
#61 RE: Sonst werden doch hier immer........ Antworten

Ja, der Simca 1100 - wenn man nicht mehr schalten konnte, musste man den Bremsflüssigkeitsbehälter wieder auffüllen. Wolfgang, du weißt sicher noch, warum ...

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

26.12.2018 10:39
#62 RE: Sonst werden doch hier immer........ Antworten

Simca, da war doch was.

http://talbot-simca.de/Modelle/Talbot/Citylaster.html

Er war mein 3. Auto und trug mich ein paar Jahre als ausrangierter Handwerkerwagen durch die Gegend, bis ich die Umwandlung seines Motors bergan in den Kasseler Berger in ein 'landwirtschaftliches Nutzfahrzeug' im Hochsommer miterleben durfte. Darauf trennten sich unsere Wege. Bis dahin rannte die Kiste echt gut...
Gleich nach Kauf musste ich ihr aber erstmal ein nicht so ausgelutschtes Schaltgestänge vom Schrotter einbauen, sonst wäre die alte Schaltung zu rührselig gewesen.

Wisedrum

Wisedrum

W800 british green, Bj.2011,
63.416km, 4,26l/100km

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

26.12.2018 10:40
#63 RE: Sonst werden doch hier immer........ Antworten

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #60


Die Karosserie war ja baugleich mit dem 1501.
Alle Motorisierungen werden beschrieben.
Ich selber hatte als Winterauto den 1301 mit dem alten Rush Motor ( für mich der beste)
und später mal einen 1301 Spezial. Saß ja an der Quelle als KFZ- Mechaniker bei einer Simca Vertretung.


Naja, dann steht ja hier mehr drin...

Gruß
Hans-Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.12.2018 18:18
#64 RE: Sonst werden doch hier immer........ Antworten

Na gut, Weihnachtsgeschenke ...

ich hab' ja nach der vergeigten Fußballweltmeisterschaft billig einen Fahnenmasten ausm Baumarkt abgegriffen, incl. Deutschlandfahne (die hab' ich noch, vielleicht hisse ich die mal, wenn wieder Bundestagswahl ist ...), der neben dem Werkstattgebäude errichtet wurde. Mit Anja habe ich ein Abkommen geschlossen, nach dem ich an Spieltagen die BVB-Fahne hissen darf . Damit der Fahnenmast an den restlichen Tagen nicht so nackig dasteht, habe ich eine schöne Fahne von Anja bekommen, auf dem ein alter Sack zu sehen ist, der anscheinend das Rad erfunden hat - Ähnlichkeiten mit Bewohnern hier sind rein zufällig ...

DSCN6523.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und damit ich schlauer werde, habe ich noch einen Fortbildungskalender bekommen: DSCN6518.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Anja hat endlich den langersehnten Bauwagen bekommen - leider vorerst noch in einer sehr kleinen Ausführung .

DSCN6520.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6521.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

An der lebensgroßen Variante arbeiten wir noch; zumindest wenn wir das Nachbargrundstück endlich haben, isser aber fällig !
Und mit der neuen Hose verhält es sich ähnlich, die gab es auch nur als Miniaturausführung, weil sie die in echt erstmal anprobieren muß:

DSCN6531.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6532.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und zuguterletzt noch eine Neuanschaffung, die im engeren Sinne nicht zu den Weihnachtsgeschenken zählt, die ich mir aber irgendwie doch selber zu dem Termin gegönnt habe :

DSCN6525.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6526.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6527.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.12.2018 10:23
#65 RE: Sonst werden doch hier immer........ Antworten

Dös Maschinderl ist aber sehr nett - und gleich auf Rädern montiert. Sehr klug!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

31.12.2018 13:16
#66 RE: Sonst werden doch hier immer........ Antworten

Ja, der alte Handwagen hatte genau die richtige Höhe, so das ich die Drehmaschine allein aus dem Auto ziehen konnte .

Jetzt muß ich nur noch das Loch in der Werkstattwand zumauern, damit die ihren endgültigen Standort einnehmen kann, und dann kann ich in Ruhe lernen, wie man gekonnt ein Ding dreht ... vielleicht kann mir der Matthes bei Gelegenheit ein bischen Nachhilfe geben .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Jau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz