Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
 Gespanne
truwi Online




Beiträge: 2.502

11.12.2017 19:27
NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Guten Abend,

Peter Waldmann hat mir nachfolgende Bilder geschickt. Es ist ein Neubau eines Haschüt-beiwagens.
Ursprünglich von der Firma HAns SCHÜTze aus Dresden bis Mitte der 60er Jahre gebaut. Ich selber habe noch nie einen in echt gesehen und kenne aus Büchern immer nur dieses eine Bild. Auch Goggle hilft da nicht viel weiter.

Es ist ein sehr eigenständiges und zeitgeistiges Design. Mir gefallen ja solche skurilen Sachen, also lange Rede kurzer Sinn:

haschütt001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

haschütt002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

haschütt003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und noch ein Boot erweitert die Produktpalette der Firma Waldmann.
Im Hintergrund sieht man mann ein Vorkriegsboot der Firma Wünsche. Vorn steht das bekannte Nachkriegsmodell.

wünsche.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

viel Spaß beim Anschauen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

11.12.2017 19:33
#2 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Form und Farbe erinnern mich irgendwie an einen Orca (Schwertwal) .

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

11.12.2017 20:24
#3 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Danke fuers teilen

mir gefallen die ( auch die Orcas :p)

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Maggi Offline




Beiträge: 47.580

12.12.2017 21:11
#4 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Hübsches Ding, für ein Ferkel wie mich aber leider zu schön.

Zitat
Danke fuers teilen


Wieso? Habt Ihr das schöne Boot etwa halbiert?


--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

truwi Online




Beiträge: 2.502

05.06.2019 12:45
#5 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

mal wieder eine neue alte bootsform - ein wünsche vorkriegsmodell noch eng angelehnt an stoye

hdwawue001.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

und hier sieht man schon das zugpferd

hdwawue002.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

noch im stall

hdwawue003.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

hdwawue004.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

und hier in voller Pracht in freier Wildbahn

hdwawue005.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

hdwawue006.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

hdwawue007.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

ein absolutes Sahnestück wie immer aus dem Hause Waldmann. Ein schönes Paar wie ich finde Harley und Wünsche

Meine Wünsche, alle diese schönen Bootformen im Goldmarielayout zum tauschen, wird wohl unerfüllt bleiben und ich könnte mich eh nicht entscheiden .

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

05.06.2019 13:31
#6 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Sehr hübsch.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

05.06.2019 13:35
#7 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Bei dem Haschüt kann ich mich nicht so recht mit dem Kotflügel anfreunden. Skurril ist er natürlich schon Passt aber ganz gut zu einer Jawa.
Und beidem Vorkriegs-Wünsche fände ich es schöner, wenn die runde Plakette etwas ansprechender positioniert werden würde. Sie klebt doch arg nahe am vorderen Rand. Das konnte man bei Steib besser
Insgesamt aber eine ganz tolle Sache, dass diese Boote wieder aufleben! Prima!

Grüße
Falcone

truwi Online




Beiträge: 2.502

05.06.2019 14:14
#8 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Ich weiß gar nicht ob das bei dem Haschüt auch so war. Es gibt ja nur ein Bild im Netz. Ich glaube eher, dass der Kotflügel von Duna oder Velorex übernommen wurde - ich könnte aber mal nachfragen 😉

Ich jedenfalls finde das Haschütboot megageil. Wenn das die Waldmänner damals schon im Angebot gehabt hätten wäre es vermutlich meine erste Wahl gewesen.(aber auch nicht mit dem Kotflügel). Er ist so schön 60‘er und passt daher m.M. toll zur W.

Das Vorkriegs-Wünsche-Boot ist dagegen zeitlos und sieht an alten und neuen Motorrädern chic aus

woolf Offline




Beiträge: 11.745

05.06.2019 22:43
#9 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Wat ne aufgeräumte Werkstatt. Das krieg ich nie im Leben hin.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

voller Offline




Beiträge: 3.157

31.10.2019 08:18
#10 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Leider geil, die Boote , das Gespann, und die Werkstatt hat richtig Stil.
Da ziehe ich den Hut, Glückwunsch dem Besitzer des Ganzen.

Echt Hammer.

Serpel Online




Beiträge: 47.173

31.10.2019 10:09
#11 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

dito!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Silence Offline




Beiträge: 1.248

09.11.2019 11:19
#12 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Wunderbar! Der Seitenwagen passt sehr schön zur Sportster Custom finde ich! Genial!

Gruß,

Chris

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

21.11.2019 11:07
#13 RE: NEUES aus dem BOOTSHAUS Antworten

Zitat
...und die Werkstatt hat richtig Stil...

Durchaus.

Die Dreh-Fräskombimaschine taugt aber nur für Grobes - die hatte ich früher auch mal in meinem Berufsleben .

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz