Yamaha brachte 1978 mit der SR (Single Road) 500 ein Motorrad auf den deutschen Markt, welches sich gleich über mehrere Generationen von Motorradfahrern hinweg großer Beliebtheit erfreut. Es war und ist ein kostengünstiges Motorrad, das dank des gefälligen Designs, der robusten Bauweise und der gutmütigen Fahreigenschaften zu einer der größten Erfolgsgeschichten für den japanischen Hersteller wurde. Bis heute gibt es in Deutschland und Europa eine aktive und gut vernetzte Szene von SR-Liebhaberinnen und -Liebhabern.
Die deutschen SR500 Interessengemeinschaften und Stammtische organisieren vom 11.-13.5.2018 gemeinsam eine zentrale Jubiläumsparty anlässlich des 40. Jubiläums der SR500.
Zu dem Treffen in Bad Berleburg im Sauerland werden mehrere hundert Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet. Weitere Informationen zu dem Treffen gibt es auf srtreffen.de sowie in den Foren sr500.de und sr-xt-500.de
Beste Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ich weiss. W Treffen ist ja jedes Jahr. Aber 40Jahre SR Treffen ist schon was besonderes. Ich werde wohl würfeln,wohin. Oder aber, die SR ärgert mich weiter und ich hab bis dahin wieder ne`W,dann ist klar, Schwarzburg.