Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.371 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
holsteiner Online




Beiträge: 394

26.11.2017 12:23
Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Ich habe hier eine ganz besondere Maschine abzugeben.
Eine 3-Zylinder XS750E von 1978 mit 74PS, Kardan.
Sie wurde 1978 vom Erstbesitzer gekauft, und von diesem freundlichen älteren Herrn habe ich die Maschine erworben.
Der Herr war beim Kauf schon über 40 Jahre alt und hat das Motorrad, er war Fahrlehrer, als Begleitfahrzeug bei der Motorradausbildung benutzt und für lange Reisen mit seiner Frau als Sozia.
Entsprechend wurde das Fahrzeug immer sehr besonnen bewegt. Und das zahlt sich jetzt, nach 90.000km aus.Das Getriebe schaltet sich perfekt, ein " 2te Gang-Problem" gibt es nicht. Ölverbrauch? Auf 5000km nicht am Ölauge zu erkennen. Technisch TOP. Die XS wurde all die Jahre immer regelmäßig gewartet und ist zudem auch optisch sehr gepflegt.
Ich selber habe das Motorrad ca 10.000km davon gefahren und es ist immer absolut zuverlässig gewesen.
Rost ist kein Thema, der linke Auspufftopf ist (NOS) erneuert, die Chromteile sind ebenfalls gut.
Der Lacksatz stammt von einer 77er XS, er gefiel mir einfach besser als der 78er (schwarz) und ist in sehr gutem Zustand mit wenig Patina. Der Sitzbankbezug ist ohne Beschädigungen.
Des weiteren habe ich die Bremssättel überholt, einen neuen HBZ montiert, Stahlflexleitungen, Ignitech-Zündung eingebaut, Steuerkette erneuert, Heizgriffe "System BMW" mit innenliegenden Kabeln verbaut, und Conti-Radialreifen montiert. Alle Änderungen sind eingetragen.
Das Fahrzeug ist wirklich in absolutem Bestzustand.
Auf Wunsch kann auch noch ein 1979er Ersatzmotor mit 42.000km dazu erworben werden




Weitere Bilder ggf auf Anfrage per Mail.

Festpreis 1999€

Bei Interesse bitte PN

woolf Offline




Beiträge: 8.275

27.11.2017 17:18
#2 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Problemzone des Mannes, zu kleine Garage.
Schönes Ding.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ingokiel Offline



Beiträge: 9.862

27.11.2017 17:19
#3 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Wollte ich auch schon gesagt haben und ein gutes Preis.

holsteiner Online




Beiträge: 394

01.12.2017 17:37
#4 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Hier noch ein paar Fotos von heute. Viel Spaß beim betrachten...
















3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

01.12.2017 17:43
#5 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Ein wunderschönes Fahrzeug. Ich darf gar nicht so lange hinschauen...

Gruß Norbert

woolf Offline




Beiträge: 8.275

01.12.2017 17:45
#6 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Geht mir auch so, aber Du hast doch jetzt Platz Norbert.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

01.12.2017 17:52
#7 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Platz hätte ich schon...

Wieviel verbraucht die den so?

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

01.12.2017 18:08
#8 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Also ich zucke hier auch schon ganz heftig, ich hoffe mir geht es jetzt nicht wie Woolf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel Offline



Beiträge: 9.862

01.12.2017 19:14
#9 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Nicht überlegen, kaufen!
Ich hab die XS heute in Live gesehen, gut das wir keinen Platz haben, die ist aalglatt!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

01.12.2017 20:45
#10 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #7
Platz hätte ich schon...

Wieviel verbraucht die den so?


laut Nippon Classic mindestens 8 Liter.

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

01.12.2017 20:48
#11 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

trotzdem: Ein wunderschönes Fahrzeug. Wenn ich Platz hätte...

Hier in der Gegend läuft noch eine 850er.

Viele Grüße

Pilot Offline




Beiträge: 67

01.12.2017 20:59
#12 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Ich glaub wäre das ganze Verzollungsgedöns usw. in die Schweiz nicht... ich würde zugreifen. Die sieht toll aus :-)
Viele Grüsse an alle.

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.794

01.12.2017 21:22
#13 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #10

laut Nippon Classic mindestens 8 Liter.



Würde gut zu 3-Rads 8l Verbrauchsgespann passen. Da merkt man an der Tankstelle den Umstieg nicht...

So eine XS fuhr ich nach dem Studium Probe, als ich dachte, wieder ein Motorrad besitzen zu müssen. Bei ihm flog immer der 2. oder war's der 3.? Gang raus. Da kaufte ich's nicht.

Ansprechende Maschine das Verkaufsexemplar. Sogar bei mir in der Nähe.

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

01.12.2017 21:39
#14 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Ich frag ja immer lieber die Vorbesitzer. Die müssen den Verbrauch nicht googeln.

ingokiel Offline



Beiträge: 9.862

01.12.2017 22:02
#15 RE: Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand Antworten

Ich auch aussm I-Net, sorry, bei mir hat es damals nur zur XJ650 gelangt:

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/178302.html

Ich hätte auch was bei 7 Liter "getippt", das war damals ja sparsam. Aber mit dem 24 Liter Tank kommt man eine Weile lang.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz