Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.340 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
knorri Offline



Beiträge: 1.584

15.11.2017 16:36
Urlaub 2018......... Antworten

.....ist bei mir in Planung.

In den ersten 3 Juniwochen bin mal unterwegs, Ziel ist Mallorca.

Plan: 3 Tage gemütlich mit FJ, Sozia und jeder Menge Gepäck hineiern, 2 Wochen Malozze vor Ort und schön
lecker in 3 Tagen wieder zurück.

Hab noch keine Idee, welche Strecke bis Barca sinnvoll ist. Teilstücke Autobahn würde ich fahren wollen, aber in Maßen.
Da ich noch nie im französischen Teil der Alpen war, würde ich gerne wissen wollen, wo ich UNBEDINGT herfahren sollte.
Bedenken habe ich bei der Tankstellensituation am Sonntag in französischen Gefilden (war zumindest früher echt miserabel).
Wer kann da was zu sagen?

Gruß Knorri

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

15.11.2017 16:57
#2 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Als ich vor ca. 3 Jahren mit der W auf der Insel war, gab es in Frankreich keine Probleme mit dem Tanken. Sehr viele von den Tanken waren reine Automaten-Tankstellen und die hatten 7 Tage die Woche rund um die Uhr auf.

Wenn man einen Schlenker über die Alpen machen möchte finde ich 3 Tage ganz schön knapp.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

15.11.2017 18:05
#3 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Zitat
Bedenken habe ich bei der Tankstellensituation am Sonntag in französischen Gefilden



Die funktionieren in F inzwischen so gut wie alle problemlos mit Scheckkarte (girocard/V-pay). In Italien gibt es noch welche mit Siesta. Aber da wollt ihr ja wahrscheinlich eher nicht rüber.

Ansonsten: Route des Grand Alpes - ergänzen durch den Col de la Bonette (bei gutem Wetter).

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

15.11.2017 18:36
#4 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Das wollte ich auch amfehlen:
Am Col de la Bonette hatten wir damals Adler gesehen. Unter uns!



https://www.paesse.info/motorradtouren-p...-grandes-alpes/

https://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes

http://www.alpenpass.com/frankreich/rout...andes_alpes.htm

Übernachten vor Ort in Pensionen ist auch kein echtes Problem.

https://www.chambres-hotes.fr/index_de.html


Ach ja. 3 Tage wird nicht klappen. Wenn man diese Route fährt und gern noch etwas rechts und links schaut braucht man schon mindestens 2, eigentlich 3 Tage.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Axel J Online




Beiträge: 12.998

15.11.2017 18:38
#5 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #2
... Wenn man einen Schlenker über die Alpen machen möchte finde ich 3 Tage ganz schön knapp...


sehe ich auch so. Wuppertal - Barcelona Fährhafen ca. 1400 km, Autobahn, d.h. Diretissima. Es sei denn, man kann von Marseille, Toulon, Sete oder irgendwo in der Ecke nach Mallorca übersetzen.

Wuppertal - Sete sind auf schnellstem Wege ca. 1100 km. Wenn du bis Mulhouse BAB fährst (ca. 500 km), dann kannst du mit viel gutem Willen die restliche Strecke (Sete) in zwei Etappen über die Grande Alpe schaffen.

Axel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

15.11.2017 19:28
#6 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Ob das dann für die Sozia noch Urlaub ist, bleibt sich abzuwarten.
Ich würde da noch einen Tag drauflegen.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

15.11.2017 20:14
#7 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Ich war mal neugierig:
Es gibt tatsächlich eine Fähre von Toulon bis Alcudia.
Und zu den Etappen. Wuppertal bis zum Anfang der Grandes... (Thonon les bains) 760 km. Dann 700 km die Route und dann nochmal ca. 200 zum Hafen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

15.11.2017 21:20
#8 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Ich hätte da auch eine gute Adresse!
Einen Tag vor Barcelona.hotel

War schon 2x dort.Sehr zu empfehlen .

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.11.2017 21:54
#9 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Wir haben es seinerzeit so gemacht, daß ich geflogen bin und Mattes ist mit dem Mopped zur Fähre nach Barcelona gefahren. Das schont den Hintern der Sozia, man kann mehr Gepäck mitnehmen und es läßt dem Fahrern Freiheiten betr. Zeit/Route.

Dagmar

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

15.11.2017 22:34
#10 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Mit so was brauchst Du Knorri gar nicht kommen - Der ist doch frisch verliebt.

Gruß,
Mattes

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.11.2017 22:43
#11 RE: Urlaub 2018......... Antworten

du doch auch

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

15.11.2017 23:02
#12 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Stimmt - Seit 33 Jahren.

Gruß,
Mattes

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.11.2017 23:12
#13 RE: Urlaub 2018......... Antworten

siehste :)

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.11.2017 00:41
#14 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Aber vor 33 Jahren einseitig entliebt, wenn ich mir bis Barcelona Schwielen hätte sitzen sollen

Dagmar

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.11.2017 07:47
#15 RE: Urlaub 2018......... Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #7
Ich war mal neugierig:
Es gibt tatsächlich eine Fähre von Toulon bis Alcudia.
Und zu den Etappen. Wuppertal bis zum Anfang der Grandes... (Thonon les bains) 760 km. Dann 700 km die Route und dann nochmal ca. 200 zum Hafen.



corsica-ferries

Viele Grüße

Seiten 1 | 2 | 3
«« pc popups
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz