Hallo Leute, ich bin neu im W-Thema. Ich habe noch einen schönen Satz alter Norton 99 Endtöpfe, die würde ich gerne mal an der W ausprobieren. Wo gibts denn bezahlbare Krümmer (ich möchte die Originalanlage nicht zersägen)? Grüße aus Schläfrig-Holzbein
Die Probefahrt der W800 mit der Modelljahr W650 Schalldämpferanlage hat nach Umbau stattgefunden. Das Krad läuft wie gewohnt einwandfrei. Der Klang ist bei der W650 Modelljahr 2000 Anlage auch ohne gezogenen Siebrohr spitze (Ich meine auch eine Klangverbesserung zu den späten W650 Anlagen / ab 2001 zu hören, dieses ist aber eine subjektive Wahrnehmung). Der Lambdaeliminator arbeitet korrekt, Veränderung im Kraftstoffgemisch und Verbrauch sind noch in der Prüfphase. Im Ganzen ist der Zeitaufwand der Montage (25 Min.) und der Erhalten der beiden Anlagen im Originalzustand eine saubere Sache mit der Option des Rückbau. Ich möchte mich beim Thomas /Schlachtwerk für den Lambdaeliminatortipp und Falcone für einige Vorabinfos bedanken.
ZitatDas ist schon richtig, die Anlagen mit Kat (das ist allerdings erst ab 2004) klingen deutlich "verstopfter".
Auch ich kann mich noch gut an den Wechsel der Auspuffanlage bei meiner 2006er W650 auf eine U-Katlose Anlage erinnern - die Klangverbesserung war für meinen Geschmack deutlich.