Ich suche für den geplanten Umbau des Rücklichtes bei meiner W800 einen Stecker mit dem das Rücklicht und die Blinker angeschlossen werden. 6-polig, wobei nur 5 belegt sind. Der örtliche Freundliche gab mir leider die Auskunft das so was bei ihm nicht käuflich zu erwerben ist. Ich weiß, man kann das ganze auch mit Japan-Stecker verbinden. Aber ich würde gerne die Verkabelung am Motorrad und original Rücklicht mit Steckverbindung so belassen wie sie ist. Da ich nicht sicher bin ob ich jetzt die richtigen Begriffe verwende, habe ich mal Fotos gemacht. Hat vielleicht jemand so was, am besten mit ´nem Stück Kabel dran, noch rumliegen?
Gruß Ello
Edit: Oder weiß wo ich so etwas alternativ bekomme?
Zitat von Ello im Beitrag #1Ich suche für den geplanten Umbau des Rücklichtes bei meiner W800 einen Stecker mit dem das Rücklicht und die Blinker angeschlossen werden.
Ich habe von Louis des Set 10003843 gekauft, da sind Gehäuse dabei und auch die Pins dazu, ich vermute stark das dieses (das 6-polige) passen würde da ich mir daraus einen Zwischenstecker für den Gangsensor gemacht habe. (mit der 'grünen Leitung' alleine)
Zitat von Ello im Beitrag #6Danke schon mal für eure Rückmeldungen, ich schaue mir mal den Set von Louis an, könnte tatsächlich passen.
Sehr interessantes Thema. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Paßt das Set von Louis? Kannst du mir die Kabelbelegung bzw die Farbcodes für Rücklicht, Bremslicht und Masse nennen?
Zwischen Rücklicht und Heck-Kabelbaum findest du Rundstecker. Dafür gibt es einen Set bei Louis. Zwischen dem Heck-Kabelbaum, der zum Schutzblech hinten führt, und dem Hauptkabelbaum findest du einen rechteckigen 6-fach-Stecker (5-fach belegt) links unter der Sitzbank am Rahmen. Auch dafür gibt es ein Steckerset bei Louis. Rücklicht = orange Blinker hinten rechts und links = grün Blinkerzuleitung rechts = grau Blinkerzuleitung links = grün Masse = schwarz-gelb zu den Blinkern und Zuleitung schwarz zum Rück-/Bremslicht Bremslicht = blau
ZitatZwischen Rücklicht und Heck-Kabelbaum findest du Rundstecker
Bei meiner W800 fanden sich dort jeweils ein 2-fach Stecker für die Blinker und ein 3-fach für das Rücklicht. Ich habe vom Kauf des Steckerstets bei Louis abgesehen, die Sortierung ist eher suboptimal. Ich hätte zwei Packungen kaufen müssen da sich dort nur zwei 2-fach Stecker im Set finden. Ich habe mir ein Pack Japan-Stecker gekauft, Das Kabel zum Rücklicht belassen und die Stecker für Blinker und Rücklicht gegen Japan-Stecker getauscht. Genauso vorne für die Blinker, Muss man halt bei einem evtl. Rückbau an den originalen Teilen die Stecker tauschen, was soll‘s.
Ja....die Blinker habe ich gewechselt und es war auch so. Habe ebenfalls die Japan Rundstecker genommen. Mein Problem war das Rück-/Bremslicht. Da es mit LED's bestückt ist, habe ich vor dem Verpolen mächtig Respekt. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich will es auch nicht auf die Probe stellen. Gott sei Dank hat es ja eine genaue Beschreibung gegeben (Falcone sei Dank).
Wenn´s richtig gepolt ist, brennt es, wenn es falsch herum gepolt ist, brennt es nicht. So einfach ist das bei LED
Ach ja, meine obigen Bezeichnungen gelten für die W650. W800 müsste ich erst raussuchen. Ich wusste auch nicht, dass die da andere Stecker am Rücklicht verbaut haben.
Bei mir ist die Belegung wie folgt: Rot = Rücklicht Plus Grün = Blinker links Grau = Blinker rechts Blau = Bremslicht Schwarz/Gelb = Masse Ich habe dies mit einem einfachen Stromprüfer herausgefunden. Vielleicht solltest Du das überprüfen, ich denke zwar das es gleich ist aber wer weiß... Ich habe auch vor ein rundes LED Rücklicht zu verbauen, habe es probeweise schon mal angeschlossen. Da passiert nix, keine Bange.
Danke für die Antworten. Ich möchte übrigens auch ein rundes LED-Rücklicht installieren, da es meiner Meinung nach am besten zur Optik des Bikes paßt.Allerdings würde ich gerne den original Rücklicht-/Blinkerhalter verwenden, da ich kein neues Schutzblech einbauen will.