Über den doofen Brösel kann man sicher denken, wie man will, aber das Fußballspiel aus einem seiner Filme ist für mich ganz großes Kino. Vor allem auf der Leinwand.
Ich kam mit Werner aufm Klo bei Freunden in Berührung "Wänna, geh sach ma Bescheid...." Das Ding hat mich derart in Stücke gerissen, das ich heute noch drüber grinsen kann.
Darum gehts doch gar nicht. Werner ist der archetypische Verlierer, dem es allerdings völlig schnurzegal ist, ob er gewinnt oder verliert. Hauptsache das kesselt
Ich glaub wenn er diesmal gewinnt, dann sind alle enttäuscht
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Das ist recht typischer Szene-Humor der 80er Jahre, lokal gefärbt obendrein. Süddeutsche werden schon damals weitaus weniger über die Bände gelacht haben als Norddeutsche. Und auf der anderen Seite des Rheins versteht man sie natürlich gar nicht Wenn ich mir so einen Band heute noch mal greife, wundert mich bei so einigem darüber, dass ich es damals lustig fand. Manches ist aber auch zeitlos originell. Und "Bikerkultur" ist es auf jeden Fall. In diesem Sinne: Freie Bahn mit Marzipan.
wir waren da damals im Kino ! diese Fußball Szene hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen... aber diese Bergab Szene wo der Schraubnippel weg fliegt fand ich genial !!