Moin, wie ich soeben erfuhr ist von gestern auf heute Nacht ein Frankfurter Wahrzeichen abgebrannt. Die Feuerwehr konnte es nicht mehr retten und ließ es "kontrolliert" abfackeln. Der hölzerne "Goetheturm" in Sachsenhausen ist nicht mehr! Um ca. 4.00 Uhr ist er in sich zusammengestürzt. Schade, Schade, Schade! Brandursache unklar... In F stehen so viele hässliche Betontürme der Banken, da müsste man mal bei... Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Ja, schade drum. Leider war ich nie oben. Zumal es von da wohl diese schöne Übersicht über Mainhattan gibt.
Grüße Falcone
Maggi
12.10.2017 09:32
Och, das ist ja traurig, den kenne ich noch aus meiner Kindheit.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Auf Monti, fahr' mal 'ne Sonderschicht: SPENDENKONTEN FÜR DEN WIEDERAUFBAU Die Stadt Frankfurt hat kurzfristig zwei Spendenkonten für den Wiederaufbau eingerichtet: Nassauische Sparkasse, Kontoinhaber: Stadt Frankfurt, IBAN: DE 46 5105 0015 0140 3028 60, Stichwort: Goetheturm Frankfurter Sparkasse IBAN: DE55 5005 0201 0200 6525 75, Stichwort: Wiederaufbau Goetheturm
Gruß Hans-Peter
EL LOBO
(
gelöscht
)
13.10.2017 11:03
So ein Holzturm ist eh nicht für die Ewigkeit, also was soll es, der Neue wird bestimmt viel besser. PS: Aber daß eine Stadt wie Frankfuhrt deswegen betteln muß, ist schon erstaunlich ... Gruß LOBO
Hobby
13.10.2017 12:06
Zitat Aber daß eine Stadt wie Frankfuhrt deswegen betteln muß, ist schon erstaunlich ... finde ich gar nicht ‼ sei denn die haben einen guten Lobbyisten der der Zimmermannsinnung nahe steht... 😄
. . Gruß Hobby
mappen
13.10.2017 14:25
tach sowas wird normal aus brandschutzgründen garnet mehr zugelassen... tzis
gas mappen
EL LOBO
(
gelöscht
)
13.10.2017 14:58
Maggi
13.10.2017 15:09
Zitat PS: Aber daß eine Stadt wie Frankfuhrt deswegen betteln muß, ist schon erstaunlich ... Die haben den doch 2014 schon saniert, wahrscheinlich ist das Holzaussichtsturmbudget bis 2030 ausgeschöpft.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Hobby
13.10.2017 15:14
Zitat der Goetheturm wurde auch ohne Spendenaufruf verfeuert Vorsicht ! erst wenn der Täter gefasst ist kann man das behaupten...
. . Gruß Hobby
Zitat von Hobby im Beitrag #6 Zitat Aber daß eine Stadt wie Frankfuhrt deswegen betteln muß, ist schon erstaunlich ... finde ich gar nicht ‼ sei denn die haben einen guten Lobbyisten der der Zimmermannsinnung nahe steht... 😄 Das Spenden hat in Frankfurt Tradition ma sogn...
Gruß Hans-Peter
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung