Na ja, nachdem Falconette sich eine Yamaha gekauft hat, durfte ich auch wieder ... Die Elektronik der Yamaha ist mir aber noch unheimlicher als die der Triumph.
glückwunsch zur erfolgreichen Wiederbelebung. Mit Motorrad ECU kenn ich mich nicht so aus, aber KFZ-Bereich können sie normalerweise bis 32V gut ab. Wenn du die ECU noch hast kannst du sie mal spaßeshalber öffnen und nach der Transildiode schauen ob diese dauerhaft leitend ist. Ist nomalerweise ein rechteckiges schwarzes Bauteil möglichst nahe zwischen KL 30 und KL 31
Zitat von welis im Beitrag #21Wenn du die ECU noch hast kannst du sie mal spaßeshalber öffnen ....
Das habe ich mal bei der CDI von der ZRX versucht, die schwarze Soße mit der das Inneleben vergossen war lies sich nicht ohne Zerstörung der Bauteile entfernen.
ZitatUnd was wird der mir antworten? Die Strippel ist zu neu, die machen wir nicht. Oder?
Ich würde die alte ECU/CDI auch eher in die Ablage grau legen bzw. werfen aber vielleicht braucht man die NL Jungs mal. So ein Link kann nicht schaden auf dem PC, frisst ja kein Brot.
Ja, mein Problem ist ja, dass ich so schnell nix wegwerfe. Aber ich habe mir die ECU noch mal angeschaut. Die Platine ist da quasi durch einen Spalt an der Längsseite in das recht stabile Gehäuse eingeschoben und dann großzügig vergossen. Ich will nicht sagen, dass ein Öffnen unmöglich ist, aber leicht ist es sicher nicht. Vielleicht taucht dieses Modell bei den Jungs im Angebot daher nicht auf?
Die anderen von Gill sind auch vergossen. Ich könnte dir die defekte vom Srambler zeigen, ich hab die auch an die Wand geschraubt. Als Abschreckung für Ignitech.