Liebe Mitglieder, ich benötige noch einen Benzinhahn und ein paar Seitendeckel. Bitte Angebote an: Torsten Schröder 32839 Steinheim 05233 958514 oder Mobil 0171 677 4669 email: toddi68@t-online.de
Hallo Nur mal so zur Info Bei einem Benzinhahnwechsel würde ich mir immer ( am besten von Zweirad Dötsch , Hildburghausen ) einen Benzinhahn Reperatursatz ( Dichtungen ) dabei holen. Zumindest die Dichtung Anlagefläche Benzinhahn/ Tank ist meist derart platt alt ,ausgehärtet und unbrauchbar das diese nicht mehr abdichtet. Die restlichen Dichtungen mit zu tauschen ist einfach.
(Tankdeckel habe ich mitlerweile auch schon 4 Stück nach Forums-Anleitung zerlegt, die Bindung zum Schlüssel aufgehoben und wieder zusammengesetzt. Mit dem Erfinder der Tankdeckelinnenkonstruktion hätte ich gerne mal ein Bier zusammen getrunken...unglaublich.) Tankdeckelschloss, austauschen und "universalisieren"
Solltest du keinen Benzinhahn auftreiben können, einen habe ich auch noch, allerdings ohne neue Dichtungen.
LG Olaf ( der sich für Nikolausi auch 3 Satz Benzinhahndichtungen bestellt hat )
Da kann ich Olafs Aussage nur bestätigen. Wenn der Benzinhahn länger ausgebaut war, wird er undicht. er tröpfelt dann gerne. Das hat aber bei mir keinerlei Nachteile für den Fahrbetrieb gehabt. evt. dichten die Dichtungen nach einem Wiedereinbau wieder.