Meine 2 mechanischen Tacker bringen die breitere Klammern nicht ganz in den Kunststoffgrundkörper der W.
Bei Kunstleder verwende ich lieber die breiteren Klammern, zusätzlich sind die Handtacker meist bei der Auflagefläche flach und kommen damit nicht gut in schmalere Spalte die bei Sitzbänken aber durchaus vorhanden sind.
Kleiner Tipp: Die Klammern einfach etwas anschärfen, wie auf dem Bild erkennbar. Dann flutschen sie auch mit einem Billigtacker ins Material (siehe zweites Bild: hinten angeschärfte Klammer, vorne normale Klammer). Auf dem dritten Bild die fertig bezogenen Sitzbank und im Hintergrund der Primitivtacker.
Von Pattex würde ich grundsätzlich Abstand nehmen ... mangels drei Händen gibts das beim Spannen des Bezuges leicht Sauerei im Sichtbereich und obendrein hält das die nötige Spannung anfangs gar nicht aus, wenn man wirklich faltenfrei arbeiten will.
Zitat von Speedy-q im Beitrag #18Kleiner Tipp: Die Klammern einfach etwas anschärfen, wie auf dem Bild erkennbar.
Auch eine Lösung, der Presslufttacker (war ja vorhanden nur in der Schachtel) macht das ohne Manipulation auch, meine Klammern (für Bezüge) sind breiter, k.A. ob das dann auch passt?!?
Zitat von Speedy-q im Beitrag #18Von Pattex würde ich grundsätzlich Abstand nehmen ... mangels drei Händen gibts das beim Spannen des Bezuges leicht Sauerei im Sichtbereich und obendrein hält das die nötige Spannung anfangs gar nicht aus, wenn man wirklich faltenfrei arbeiten will.
Ob ich nen Sitzbankbezug mit Pattex befestigen würde, weiß ich nicht, aber mit den von dir geschilderten Problemen tust du dem Pattex Unrecht.
Da stimme ich Soulie zu - man muss damit umgehen können. Dann gibt's keine Sauerei und es hält bombig. Die meisten machen den Fehler, dass sie die Teile zu früh zusammenpressen. Ablüften lassen bis es sich quasi trocken anfühlt - wie soll's da ne Sauerei geben? Und dann anpressen - hält.