hallo, bei mir sieht es gerade so aus mit der W bin das ganze jahr nur 1 mal gefahren ! nach einer ausfahrt mit heftigem scheuchen der renn-W hatt sie heftig geklackert, erst mal im zy-kopf nachgesehen alles in ortnung. das klackern lies sich keiner stelle zuordnen war ringsum am motorblock darum dachte ich kacke ist wohl ein haupt- oder pleuellager. erst mal abgemeldet,im frühling keinen bock auf schrauben ! gestern mal angefangen zu zerlegen in der hoffnung einen offensichtlichen schaden zu finden, aber ich finde nichts habt ihr einen rat wie ich weiter machen soll.
hier mal angaben zum motor laufleistung ca 55 tkm, davon die letzten 4 jahre und 20 tkm mit tuning ! 77er kolben,heftiges kopftuning, verdichtung ca 10:1 tm-vergaser, auspuff 2-1, letzter oelwechsel vor ca. 4 tkm.
ich denke ich lasse den motor komplett neu lagern, alles nachsehen lassen, über die größe der kolben noch mal nachdenken und die kurbelwelle dann nach diesen gewichten feinwuchten lassen !
was wird so was kosten ? soll ich damit zu carlo gehen ? oder doch einen motor mit wenig laufleistung suchen ? oder hat wer einen zu verkaufen ? (am liebsten einen 850er) oder eine kompl. W kaufen und ausschlachten ?
fragen über fragen, tips werden gerne angenommen ! wenigstens muß ich nicht hetzen.