Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Watzmann Offline




Beiträge: 2.314

25.08.2017 13:01
#16 RE: Was ich schon immer wissen wollte ... Antworten

Angenommen eine sonnengebräunte Person zieht
abwechselnd ein weißes und ein schwarzes T-shirt an.
Warum sieht die Person im schwarzen gebräunter aus als im weißen???

Ja das ist bescheuert aber ich habe keine Erklärung :-)

LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Serpel Offline




Beiträge: 45.051

25.08.2017 13:03
#17 RE: Was ich schon immer wissen wollte ... Antworten

Weil schwarz dunkler ist als weiß.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.242

25.08.2017 13:03
#18 RE: Was ich schon immer wissen wollte ... Antworten

weniger Reflexion und mehr Wärme im schwarzen T- Shirt...

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.242

29.08.2017 22:54
#19 RE: Was ich schon immer wissen wollte ... Antworten

@Falcone
Was die Lambdasonde der W800 angeht, habe ich nach Rücksprache mit NGK (sehr nette Antwortmail binnen einer Stunde) bestätigt bekommen, dass der Sondentyp AZD0102-KJ007 mit der von der Z6R identisch ist (AZD0102-KJ005). Da Stecker und Steckerbelegung gleich sind, aber die vier Kabel wie gewünscht länger sind, steht einemTausch nichts im Wege.
Glücklicherweise habe ich einen Kabelbaum übrig und konnte mir Lambdasteckdose und die eingeflochtenen Zuleitungskabel herauspullen. Dort direkt "anzuzapfen" wäre an der Maschine selbst äusserst knifflig gewesen. So kann ich mir einen Lambdastecker (einer alten Sonde) am anderen Ende der Kabel anbringen und von der alten Steckdose eine neue Zuleitung unter dem Tank entlang nach vorne an das Krümmer-Zwischenrohr vor den Motor verlegen. Vielleicht klappt es mit diesem Zwischenstück dann sogar mit der originalen Sonde mit kurzem Kabel....

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2
Translator  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz