Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.542 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.07.2017 12:45
Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Hallo Freunde.

In nicht ganz 2 Wochen ist es so weit. 91 Leute haben sich verbindlich angemeldet.

Hier ein paar letzte Informationen.

Um dieses Jahr Arbeit und unnötigen Müll zu vermeiden möchte ich euch bitten,

Essbesteck, einen Becher und einen tiefen Teller und evt. ein Küchenhandtuch selbst mitzubringen.

Do. werden wir die Kartoffelpfanne mit Spiegeleiern aufsetzen.
Fr. werfen wir wie gewohnt den Grill an.
Sa. wird geschnibbelt und ein Überraschungstopf gekocht. Bis dahin fällt mir sicher noch was ein.
Mittags steht für diejenigen, die nicht unterwegs sind, jeweils der Grill zur Verfügung.
Frühstück ab 8.30 sobald die Brötchen da sind.
Abendessen so gegen 19. Uhr
Es wäre schön wenn wir bis gegen 10 Uhr mit dem Frühstücken durch sind, da wir keine Kühltheke zur Verfügung haben.
So. Morgen ist die Küche dann ab 9.30 geschlossen sein, da wir ja auch noch alles abbauen müssen.

Getränke mit und ohne Alkohol stehen immer in der BAR Kiste bereit.

Über Hilfe in der Küche würde ich mich sehr freuen. Wenn da jeder mal ein paar Minuten Zeit hat wird das alles ganz easy.

Den Müll müßen wir wirklich strickt trennen. Wenn da jeder Acht gibt, erspart mir das am Sonntag viel unangenehme Arbeit.

Für eine Tour bietet sich z.B.das Weserbergland, die Sababurg, der Köterberg oder der PS Speicher in Einbeck an.
Trendelburg kann man prima zu Fuß erkunden und auf dem Platz selbst befindet sich das Mühlenmuseum mit Kaffee und eine historische Schleusenanlage.

Wichtig!
Bitte unmittelbar bei der Ankunft an der Campingplatz Rezeption einchecken.
Sollte Mittagspause sein, das Einchecken unmittelbar danach nach holen.

Über eine Spende zur Deckung der Kosten würde ich mich sehr freuen.
Ein entsprechendes Behältnis steht bereit.

Absagen bitte spätestens bis Di. den 08.08. da ich dann nachmittags einkaufe.


Wer auch nächstes Jahr an einem Campingtreffen oder dem Kesselgulasch im Herbst Interesse hat, sendet mir bitte eine E- mail an:

w3rad@yahoo.de

Ich melde mich dann zu gegebener Zeit.

Also, dann bis nächste Woche.

Norbert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.07.2017 20:07
#2 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Das Festkomitee, sprich Guzzilla und ich haben beschlossen:

Sa. Abendessen: Bunte Hackfleischsoße mit Spiralis. Dazu ein Bunter Salat.

Für den Salat werden noch Fachkräfte gesucht, die einen Wäschekorb voll zubereiten.
Die Zutaten werde ich dann nach euren Anweisungen vor Ort frisch besorgen.

Für Nudel mit Hackfleichsoßenhasser können wir auch alternativ den Grill noch mal anwerfen.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

29.07.2017 22:27
#3 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Ich melde mich als Salatschnibbler. Was immer geht ist Hirtensalat: Tomaten, Paprika, Salatgurke, Knoblauch, Feta, Essig, Öl, Salz, Pfeffer.

Ich freue mich

Dagmar

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.07.2017 22:35
#4 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Dagmar, das hört sich gut an. Du hast den Job.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

29.07.2017 22:39
#5 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Ich nehme den Job
Zwiebeln habe ich vergessen.

Dagmar

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

29.07.2017 22:46
#6 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Ich unterstütze die Dagmar.

ich seh nur ein Problem mit Nudeln kochen für so viele Leute.
Die können mal schnell matschig werden.

Oder habt ihr schon einen Plan im Sack wie ihr das machen wollt?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.07.2017 22:54
#7 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Ja.
Die werden nach der passenden Kochzeit mit dem XXL-Schaumlöffel aus dem Topf gefischt. Deshalb nehmen wir auch Spiralis und keine Spagetti. Die verfestigen sich in großen Töpfen gerne mal zu klebrigen Strängen.
Da wir so kein Wasser abschütten, können wir innerhalb weniger Minuten Nachschubnudeln kochen.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

30.07.2017 19:39
#8 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Ich habe keine Ahnung, wieviel Salat 91 Leute wegputzen. Aber Tomaten, Paprika und Salatgurken kommen in gleichen Mengen rein, dazu Feta (weniger als die gleiche Menge) und eine Knoblauchknolle und Zwiebeln. Als Dressing Essig und Öl, dann paßt das. Knoblauchpresse, Quirl, scharfes Messer etc. schmeiße ich Mattes in den Beiwagen.

Dagmar

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

30.07.2017 22:11
#9 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Zitat
Salatgurken


Die kann man durch Zwiebeln ersetzen.
Ich weiß, die kommen später in deiner Aufzählung.
Möhren gehen vielleicht auch.

Norbert, sieh zu, dass du den Petrus umstimmst,
und es endlich trocken wird in Germania!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

30.07.2017 22:18
#10 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Soulie, in einen Hirtensalat kommen keine Möhren!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

30.07.2017 22:26
#11 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Ich bin halt kein Hirte ...

W-Ursula Offline




Beiträge: 160

31.07.2017 08:48
#12 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Beim Schnibbeln bin ich auch dabei. “Werkzeug“ bringe ich mit!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

01.08.2017 09:53
#13 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Zitat von W-Ursula im Beitrag #12
Beim Schnibbeln bin ich auch dabei. “Werkzeug“ bringe ich mit!

jupp, ich auch!
und ggf noch die eine oder andere Knolle Knobi.
Für 90 Leute reicht doch eine NIE!!

Grüße PepPatty

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

01.08.2017 20:34
#14 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #7
Ja.
Die werden nach der passenden Kochzeit mit dem XXL-Schaumlöffel aus dem Topf gefischt. Deshalb nehmen wir auch Spiralis und keine Spagetti. Die verfestigen sich in großen Töpfen gerne mal zu klebrigen Strängen.
Da wir so kein Wasser abschütten, können wir innerhalb weniger Minuten Nachschubnudeln kochen.


Norbert, SUPER Du bist ja richtig nudelschlau !!!

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

01.08.2017 20:34
#15 RE: Letzte Info zum Trendelburgtreffen. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #7
Ja.
Die werden nach der passenden Kochzeit mit dem XXL-Schaumlöffel aus dem Topf gefischt. Deshalb nehmen wir auch Spiralis und keine Spagetti. Die verfestigen sich in großen Töpfen gerne mal zu klebrigen Strängen.
Da wir so kein Wasser abschütten, können wir innerhalb weniger Minuten Nachschubnudeln kochen.


Norbert, SUPER Du bist ja richtig nudelschlau !!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz