Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
mappen Offline




Beiträge: 15.010

12.07.2017 16:45
autoversicherung? Antworten

tach

da bei mir in naher zukunft ein fahrzeugwechsel beim 4 rad ansteht, was haltet ihr von versicherungsvergleichsrechnern?
habe meinen versicherungsmann in rund 10 jahren noch nicht einmal gesehen, und ausser einem glasschaden, der als zwei
abgerechnet wurde , war auch nix... da kann man dann doch sicherlich auch online abschliessen,oder? bin ja kein
verfechter von der all-online geschichte, aber bei einer preisdifferenz von rund 280oi im jahr, erste ansage... glaube
nicht das er da noch viel nachbessert wenn wir später telefonieren...

admiral direckt wäre der günstigste... hab ich noch nie gehört...

gas

mappen




Hobby Online




Beiträge: 41.645

12.07.2017 16:53
#2 RE: autoversicherung? Antworten

Zitat
hab ich noch nie gehört...



von denen hörste eventuell auch nix falls mal ein Schaden anliegt...
ich bin da altmodisch und fahre zur HUK (da gibt es auch Parkplätze) und rede mit einem Sachbearbeiter !

.
.
Gruß Hobby

mappen Offline




Beiträge: 15.010

12.07.2017 17:20
#3 autoversicherung? Antworten

tach

Zitat von Hobby im Beitrag #2

von denen hörste eventuell auch nix falls mal ein Schaden anliegt...
ich bin da altmodisch und fahre zur HUK (da gibt es auch Parkplätze) und rede mit einem Sachbearbeiter !


joo... grade mit meinem versicherungssprezifreund telefoniert... er hat mir händerringend abgeraten...
hdi motor plus online wäre seine erste wahl

gas

mappen




Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

12.07.2017 23:55
#4 RE: autoversicherung? Antworten

Ja klar hat er händeringend abgeraten - wird er aber bei jeder Versicherung machen bei der er keine Abschlußprämie bekommt

Gruß,
Mattes

Krozinger Online




Beiträge: 1.550

13.07.2017 00:46
#5 RE: autoversicherung? Antworten

Eine gute Versicherung zweigt sich leider erst im Schadensfall.
Eine Direktversicherung kann passen, muss aber nicht.

Krozinger

gerry Offline




Beiträge: 3.935

13.07.2017 08:05
#6 RE: autoversicherung? Antworten

Also immer erst einmal mit Deiner alten Versicherung reden, da kann man nochmal Rabatte rausschlagen - jedenfalls konnte ich bei einer "Neubewertung" meiner häuslichen Situation plötzlich rund 200 Euro im Jahr sparen. (z.B. durch zusammenfassen von Verträgen)

Von Vergleichportalen halte ich nicht viel. Zwar ist es gut für einen Überblick aber die führen ja nur Versicherungen in ihrem Portfolio, mit denen sie Provisionsverträge haben.

Ich bin, wie Hobby, da altmodisch - ich will Kontaktleute vor Ort. Ich habe keine Lust im Schadensfall nur per Mail, Post oder Telefon zu kommunizieren.

Gruß Gerry



zzzz

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2017 08:23
#7 RE: autoversicherung? Antworten

Wegen eigener Blödheit habe ich im Mai 2016 innerhalb von 5 (!) Minuten an meinem damaligen Auto einen Schaden von ca. 2600.- € verursacht. Da das Auto zum Glück vollkaskoversichert war habe ich den Schaden bei der HUK gemeldet. Am nächsten Tag kam der Gutachter und nachdem das Gutachten bei mir war, konnte ich mit der Werkstatt einen Termin vereinbaren. Die ganze Schadensabwicklung war völlig problemlos!
Gerrys Aussage kann ich nur bestätigen. Ein Anruf hilft oft, weil die Versicherungen oft nicht auf den Versicherungsnehmer zugehen, sondern warten, dass man sich meldet.
Grüße
Hanns

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

13.07.2017 08:26
#8 RE: autoversicherung? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2

ich bin da altmodisch und fahre zur HUK (da gibt es auch Parkplätze) und rede mit einem Sachbearbeiter !


Genauso mache ich das auch. Und jedes Jahr im November gehe ich hin und frage, ob da preislich für das neue Jahr noch was geht ... und meistens geht noch was.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

13.07.2017 20:53
#9  autoversicherung? Antworten

tach

hab ihn gestern noch angerufen und ihm das angebot vom onliner geschickt... nun ist er bis auf 10 oi ran gekommen,
dass ist ok, damit kann ich leben...

und der anderen versicherungskumpel hat früher mal was in der richtung gemacht, jetzt bekommt man absolut sachgerechte
hinweise

gas

mappen




Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

13.07.2017 21:02
#10 RE: autoversicherung? Antworten

Zitat von Wilwolt im Beitrag #8

Und jedes Jahr im November gehe ich hin und frage, ob da preislich für das neue Jahr noch was geht ... und meistens geht noch was.


Da geht was, richtig. Meist kennt der Betrag bei meiner Schüssel nur eine Richtung, nach oben. Die Regionalklasse wird ungünstiger, die TK oder VK wandert eins, zwei Gruppen höher. Hängt natürlich stark vom Auto ab, ist's 'ne seltene Karre, werden die verhältnismäßig wenigen Besitzer gleich ganz toll an Schadensfällen beteiligt.

Wisedrum

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz