Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
GeneralLee Offline




Beiträge: 194

21.06.2017 12:09
Endlich die ersten Probleme... Antworten

Servus,

nachdem ich dieses Jahr das erste Mal am W Treffen teilnehmen durfte, bekomme ich jetzt auch endlich die Gelegenheit, meine W technisch näher kennenzulernen :-)

Neulich war ich ein paar Tage unterwegs zum Cafe Racer Forum Treffen. Am ersten Tag lief die W 100% zuverlässig wie immer, abends bin ich dann in einen ziemlichen Regenschauer geraten.
Doch bis auf ein ganz leichtes ständiges Glimmen der Blinker-Kontrolleuchten meines Motogadget lief sie ohne Probleme weiter.
Ich habe wohl die Verkabelung nicht astrein isoliert und sie hat sich etwas Masse gezogen...
Am nächsten Morgen war das Glimmen auch weg, sie sprang einwandfrei an und ich war den ganzen weiteren Tag wieder ohne Probleme unterwegs.

Am nächsten Tag sprang sie dann auch an, jedoch lief sie unrund und nur ohne Betätigung des Chokes und kam auch unter Last nicht wirklich klar. Ich versuchte sie sanft warmzufahren aber nach einigem Versuchen sieht es nun so aus:

Sie springt an, läuft auch stabil im Leerlauf, aber unter Last hat sie nur sporadisch Leistung in manchen Drehzahlbereichen und geht zwischendurch aus.

Zwischendurch ist bei der Problemsuche sogar mal der Vergaser übergelaufen, so dass das Benzin aus dem Luftfilterkasten lief. Nach Spülen der Vergaser ist das aber nicht mehr passiert


Nach Recherche und Datenbank sieht mein Plan jetzt so aus:

Batteriepole prüfen – erledigt
Sprit aus Tank und Vergaser ablassen – erledigt, war tatsächlich minimal Wasser im Tank
Zündkerzen wechseln
Batterie testen lassen (hab leider kein Prüfgerät und kann auch nicht damit umgehen)
Zündschloss, Killschalter, Seitenständerschalter, Zündspulen messen lassen


Wie Ihr seht, sind als nächstes die Zündkerzen dran und dazu habe ich die erste Frage:
In der Regenfahrt wurde das Wasser wegen des Mini-Kotflügels (jaja) ziemlich stark auf den Bereich um die Hupe rum geschleudert.

Kann dabei Wasser in die Zündkerzenlöcher gelangen und wie finde ich raus ob das passiert ist? Bevor ich die neuen Kerzen reinschraube.

Ich bin kein soo erfahrener Schrauber (vor Allem kein Plan von Elektrik) aber ich möchte versuchen, es selbst hinzukriegen.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

21.06.2017 12:16
#2 RE: Endlich die ersten Probleme... Antworten

Zitat von GeneralLee im Beitrag #1
Kann dabei Wasser in die Zündkerzenlöcher gelangen und wie finde ich raus ob das passiert ist?



Nein.


Knorri

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.06.2017 13:25
#3 RE: Endlich die ersten Probleme... Antworten

besorg zündkerzen und komm mal vorbei :)

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

21.06.2017 13:50
#4 RE: Endlich die ersten Probleme... Antworten

Okay, dann versuche ich es mit neuen Kerzen.

Volker, ich hab leider nix zum Verladen, werd also bei mir in der Garage schrauben müssen...

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.06.2017 14:42
#5 RE: Endlich die ersten Probleme... Antworten

sorry,

haette melden schreiben muessen

(haette haette, Fahrradkette)

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

21.06.2017 17:16
#6 RE: Endlich die ersten Probleme... Antworten

Regenfahrt? Wasser im Luftfiltergehäuse?
Schau mal zunächst unter dem Mopped (auf der rechten Seite hinter dem Motor) nach den herabhängenden Schläuchen. Stopfen entfernen, Suppe rauslaufen lassen.

Viel Erfolg!
Gruß
Ray Lomas

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

21.06.2017 17:29
#7 RE: Endlich die ersten Probleme... Antworten

Schau mal ob der Schlauch vom Druckausgleich der Vergaser nicht eingeklemmt oder geknickt ist.
Der Schlauch läuft oberhalb der Vergaser nach hinten weg links unter die Sitzbank.
Ist das der Fall, dann bleiben die Drosselküken länger oben als notwendig oder gänzlich, die Nadel fällt nicht zurück in den Düsenstock.
Die Kiste läuft im Modus Spritpumpe rotzt und spuckt und im schlechtesten Fall läuft Sprit zurück ins LuFi-Gehäuse.
Grüße
Volkerrr

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

22.06.2017 00:04
#8 RE: Endlich die ersten Probleme... Antworten

Druckausgleichschlauch liegt frei wider soll.
Schmodderschläuche hab ich aufgemacht. Kam gut was raus...
Gerade mal geschaut wozu die da sind. Das kann aber nicht die Ursache für das Gestottere gewesen sein oder?

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

22.06.2017 20:49
#9 RE: Endlich die ersten Probleme... Antworten

So, neue Kerzen sind drin, sie läuft auf den ersten Blick wieder normal.
Dann lag es wohl wirklich nur an diesen Ablaufschläuchen..
Vielen Dank für eure Hilfe

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

22.06.2017 22:35
#10 RE: Endlich die ersten Probleme... Antworten

Zitat
Dann lag es wohl wirklich nur an diesen Ablaufschläuchen..


Am Schlauch nicht, aber vielleicht schwappte da etwas viel Wasser-Benzin-Suppe (plus etwas Motoröl) im Luftfiltergehäuse rum -
dank Regen und übergelaufenem Vergaser.

Gruß
Ray Lomas

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz