Alles murx, Baumarktfarbe geht garnicht, als Hausmeister in einem großen Fitnessbunker empfehle ich Farben von STO, sind nicht billig aaaber drauf und fertig, ich gehe keine Kompromisse mehr ein ,alles Laberrarbarbär. Im Prinzip jeder gute Malerbedarf, nicht der Baumarkt, hat Top Farben, feddich.
Wer bilig kauft, kauft doppelt, peng. Viel Spass bei der Arbeit. Volla
Zitat von voller im Beitrag #6Alles murx, Baumarktfarbe geht garnicht, als Hausmeister in einem großen Fitnessbunker empfehle ich Farben von STO, sind nicht billig aaaber
Wer bilig kauft, kauft doppelt, peng. Volla
Vom Grundsatz her stimme ich dir zu. Trotzdem haben wir immer alles mit (der teuersten) OBI-Farbe gestrichen. Ging prima und als wir bei meinem Ältesten die neue (aber versaute) Wohnung strichen, half der andere Opa mit (Malermeister, der immer nur das Teuerste für seine Kunden nahm (da bekam er sicherlich auch seine 40 % für), der war ganz verwundert, wie gut diese doch im Verhältnis sehr günstige Farbe deckte. Natürlich mischte man uns bei OBI auch alle Farbtöne wie gewünscht. Die Wohnung sieht nun seit 6 Jahren sehr gut aus.
Mittlerweile sind die ,Billigen' aber auch nicht mehr .Billig', sondern langen ganz gewaltig hin.
Aber selbst mit der halbwegs günstigen Eigenmarke ,Renovo' von Hagebau habe ich absolut akzeptable Ergebnisse erzielt. Das früher einmal verwendete ,Alpina' war auch nicht besser.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Da kann ich dem Caboose vollkommen zustimmen...Hab im letzten Winter den Keller neu mit Renovo Wandfarbe vom Hagebau Brönner ausgestrichen und war verwundert über die gute Deckfähigkeit der günstigen Wandfarbe. Übrigens, die spritzt auch nicht besondes viel und lässt sich sehr gut walzen...da sehr cremig....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
pelegrino, früher mit Öko-Kaseinfarbe (teuer, aber auch sehr gut ), und hier jetzt teilweise mit Billigfarbe ausm Ramsch (ging aber auch ganz gut), teilweise mit Roll-Lehm-Putzzeugs vom Hornbach (nicht ganz billig, aber auch gut).
Ich nehme nur noch Alpina. Bei billigen musste ich schon mal zweimal streichen. Doppelte Arbeit und billiger wars dann auch nicht. Die deckte sogar bei einem Anstrich weiß auf dunkelblau.