Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.06.2017 09:49
vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

... was ist die genaue Bedeutung und somit der Unterschied?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Ello Offline




Beiträge: 3.319

10.06.2017 10:06
#2 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Ich werde mir vorbehalten Dir die Antwort vorzuenthalten;-)

Ello

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.06.2017 10:10
#3 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Die Antwort ist dermaßen gut, dass der Fred hier bereits geschlossen werden könnte.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Ello Offline




Beiträge: 3.319

10.06.2017 10:15
#4 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen

Gruß Ello

Edit fragt sich gerade: Da das ja immer mal hier Thema ist, sind profunde Deutschkenntnisse eigentlich Voraussetzung zum Fahren einer W ? Könnte es also passieren das mich meine 800er an der nächsten roten Ampel plötzlich abfragt und bei falscher Antwort die FI abschaltet ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.06.2017 10:21
#5 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Boah, Serpel, hast du heute soo gute Laune? So schnell zufrieden und nicht mal über das wegge Komma gemeckert?

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.319

10.06.2017 10:28
#6 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Petze....!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

10.06.2017 10:31
#7 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Boah, Serpel, hast du heute soo gute Laune? So schnell zufrieden und nicht mal über das wegge Komma gemeckert?


Frag' Paule, der hat immer welche über...

Gruß
Hans-Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.06.2017 13:04
#8 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Boah, Serpel, hast du heute soo gute Laune? So schnell zufrieden und nicht mal über das wegge Komma gemeckert?

Stimmt - erweiterter Infinitiv ist stets durch Komma abzutrennen!

In dem Fall kann ich Ello nicht mehr vorbehaltlos beipflichten und muss ihm meine Anerkennung (zumindest teilweise) vorenthalten.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.06.2017 13:32
#9 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Man muß auch gönnen können, oder so...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.06.2017 15:21
#10 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

... und schon ist ein zuvieles Komma da!

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.319

10.06.2017 16:17
#11 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Zitat
n dem Fall kann ich Ello nicht mehr vorbehaltlos beipflichten und muss ihm meine Anerkennung (zumindest teilweise) vorenthalten.


Solange Du sie hast und mir nur vorenthälst reicht mir das :-))

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.06.2017 16:38
#12 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Da fehlt jetzt aber 'n t und 'n Gomma und 'n Bunkt.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.06.2017 18:45
#13 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Ich habe noch ein paar Kommatatas über, bedient euch ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

11.06.2017 10:39
#14 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

,

!

Gruß
Hans-Peter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2017 11:38
#15 RE: vorbehalten - vorenthalten ... Antworten

Ich steuär ain par Rechtschreipveler bei gink gans eimvach prauchte nich kros üperleken.
Pitte schön greif zu.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz