Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2017 20:01
Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Eine solche Gruppe habe ich in meiner Region aufgemacht.
Begrenzt auf die enge Region, in der ich lebe und mich im Alltag bewege.
Gestartet mit fahrender Familie , ein paar Kollegen und vielfahrenden Bekannten aus dem Dorf.

Organisation:
Ich habe die Gruppe eingerichtet und die ersten Teilnehmer eingeladen. Voraustext, nur kurz den Ort zu benennen, keine Kommentare, keine Aufhebungen oder Doppelnennungen. Kein Gelaber, nur absolut strikte Info. Dazu der Disklamer (nicht während der Fahrt bla bla bla).

Region:
Etwa 15 Kilometer Umkreis, ländliches Gebiet samt der umliegenden Kleinstädte. Dort, wo man sich täglich bewegt.
Sowas wäre auch für eine beliebige Stadt vorstellbar ...

Funktion:
Immer, wenn ich inns Auto steige, schaue ich meist kurz aufs Handy (z.B. beim Anschluß ans Ladekabel). Blinkt What´s App, sehe ich, wenn die Gruppe etwas gemeldet hat. Abrufen, fertig. Dabei reicht es, wenn der betroffene Ort oder ein Stadtteil genannt sind. Ist die Nachricht frisch, fährt man dort eben mal aufmerksam, ist die Nachricht vom Vortag, eben nicht. Ist die Nachricht 5 Stunden alt, fahre ich eben auch mal ordentlich, besser, als von einer Dauerfalle erwischt zu werden.

Gruppe:
Zielgruppe sind Vielfahrer, z.B. die Kurierfahrer der Region, UPS, Hermes oder die Teilelieferanten der lokalen Werkstätten. In die Gruppe kommen nur Interessenten auf Empfehlung bereits Aktiver Nutzer, um Unterwanderung zu verhindern. Schreibt jemand Mist, schmeiße ich ihn aus der Gruppe (war noch nie nötig).

Im Winter habe ich damit begonnen, da war manchmal Tage nichts los. Jetzt ist Saison, in jedem Graben sonnen sich die Meßdiener, es gibt mehrere Stellen am Tag. Manchmal auch mit Fotos, falls Meßstellen besonders niederträchtig sind.

Werde versuchen, das auszubauen. Bin seitdem in der Region nicht mehr geblitzt worden, das Risiko läßt sich zwar nicht ausschalten, aber deutlich verringern.

C4

edit meint:

Habeich eigentlich schonmal durchblicken lassen, daß ich die Überwachung von Herzen hasse? Und die armen Würstchen, die dafür prostituieren, noch viel mehr...

PepPatty Online




Beiträge: 8.573

01.06.2017 20:38
#2 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

für Obst und Gemüse, taugt ausserordentlich!!
1x 10€ für die Vollversion und gut. Läuft auch im Hintergrund

für Ausserirdische gibts auch ne Version.

feddisch

nie waren 10€ besser eingesetzt.
Die Warnungen kommen Punktgenau


alternativ könnte man natürlich auch "ordentlich" fahren...

Grüße PepPatty

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

01.06.2017 22:53
#3 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Geile idee, werde ich hier auch machen und dann jede Menge Fake-Blitzer erfinden, irgendwie muss man die Raser ja mal einbremsen :-)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.06.2017 23:14
#4 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Ich bin grad schon in so einer hyperaktiven Gruppe

Blitzer werden hier übers lokale Radio gemeldet. Da brauchts nicht son neumodisches Schnickischnacki

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Muck Online




Beiträge: 8.359

01.06.2017 23:25
#5 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Angenommen, ich wäre gegen den privaten Straßenverkehr mit Automobilen oder Motorrädern jeder Kubatur.

Dann tät ich für jedes Kaff eine eigene Whotsäpp-Gruppe gründen, in der jedes einzelne Mitglied der lokalen Rennleitung gemeldet werden soll.

Wenn die Leut gnuag solche lokale Gruppen abonniert haben kommen die garantiert vor lauter Meldung lesen nimmer zum Fahren.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.06.2017 23:27
#6 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Das seht ihr m.b.M. nach falsch!
Die Idee dient der Reduzierung der Geschwindigkeit, denn die Nutzer fahren in den in der "App" genannten blitzerverseuchten Gebieten tatsächlich mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und die "Blitzer Prostituierten" können froh sein, denn ihre Auflauerei erfüllt nun tatsächlich den Zweck der Einhaltung der angegebenen Geschwindigkeit und dient demnach der "Verkehrssicherheit".

Dumm halt, wenn kein Bußgeld mehr eingeht, aber dies war schließlich nienicht der Grund für die "Strassenstricherei" oder sollte ich mich getäuscht haben und "Verkehrssicherheit" war nur das vorgeschobene Deckmäntelchen?

Ist halt kein gutes Gefühl, wenn die Einnahmen der Blitzerei u.a. schon fest im Haushalt mit eingeplant sind und diese sich schmälern.
Im Grunde sind Fahrer, welche sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten doch daran Schuld, wenn im Stadtsäckel gähnende Leere herrscht. (Wäre der Umkehrschluß, oder?) Bestrafen, das Pack!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2017 07:13
#7 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Jörg und Muck

Das könnt Ihr gerne machen, seid dann aber schnell am Ende, weil Eure Leute schnell merken, daß Ihr sie verarscht.

Der Erfolg entsteht durch die Zuverlässigkeit der User. Deswegen bin ich sehr vorsichtig bei der Aufnahme von neuen Leuten. Die müssen von Altusern als zuverlässig empfohlen sein. Wer falschmeldet, wird sofort gesperrt.

Das Radio darf ja trotzdem laufen und ergänzen, mir ist jedes Mittel gegen den Überwachungsterror recht.

C4

knorri Offline



Beiträge: 1.584

02.06.2017 08:23
#8 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Die armen Würstchen, die sich dafür prostituieren, sind ganz normale Arbeitnehmer und machen ihren Job.

Und wenn man geblitzt wird, dann ist man selber Schuld. Auch du, C4.
Dann muss man einen Arsch in der Hose haben und das auch zugeben.
Was auf den Schildern steht, gilt für alle und ist für jedermann sichtbar.

Dieses Überwachungsterrorgeseiere geht mir auf den Sack.........

Knorri

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

02.06.2017 09:25
#9 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Ich finde das paranoid, irgendwie...

Gruß
Hans-Peter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2017 10:11
#10 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #8


geht mir auf den Sack.........





Oh, der tut mir leid.

Aber ernsthaft, ich will hier niemandem auf seinen ebensolchen gehen, bin auch nicht paranoid und will auch nicht trollen.

Wir alle sind uns einig, daß nichts passiert (jedenfalls meistens nicht), wenn man sich an die Beschilderung hält.
Sicher aber werden die meisten hier auch zustimmen, daß die eine oder andere Beschilderung unsinnig bis überzogen ist (stelle sich hier jeder sein Lieblingsbeispiel vor). Und genau dort wird dann leider auch manchmal noch gemessen.
Genau darum geht es für mich , Terrormessungen, für HP Paranoia.
Egal, das Ergebnis ist das gleiche: Entweder dümmlich unterwürfig jedem Schwachsinn folgen oder sich wehren. Eben auch kreativ wehren.

Ich finde das nicht ehrenrührig, sondern zwingend notwendig.

Wer "wie ein Arsch in der Hose" anständig zahlen will , oder wer unterwürfigst jedem Bürokratenblödsinn folgen will, mag das tun. Es gibt aber noch andere Wege (siehe oben).


C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

02.06.2017 10:14
#11 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #8
Die armen Würstchen, die sich dafür prostituieren, sind ganz normale Arbeitnehmer und machen ihren Job.

Und wenn man geblitzt wird, dann ist man selber Schuld. Auch du, C4.
Dann muss man einen Arsch in der Hose haben und das auch zugeben.
Was auf den Schildern steht, gilt für alle und ist für jedermann sichtbar.

Dieses Überwachungsterrorgeseiere geht mir auf den Sack.........

Moin Knorri,

du gehst mir mit solchen einfältigen Kommentaren auch auf den Sack.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.06.2017 11:19
#12 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #8
Die armen Würstchen, die sich dafür prostituieren, sind ganz normale Arbeitnehmer und machen ihren Job.

Und wenn man geblitzt wird, dann ist man selber Schuld.

Knorri




Dann sind demnach die "Raser" die wahren "Jobmaschinen", wenn sie solcher Art "Arbeitnehmer" zu Lohn und Brot verhelfen?
Jessas, dann muß man Raser aber hofieren und nicht mit Häme und Bußgeld/Führerscheinentzug überziehen!
Raser als Jobmaschinen, sowas aber auch!

Wenn es um Sicherheit ginge, also um wirkliche Sicherheit und nicht um dieses Geplänkel der Politik, dann müsste man den Individualverkehr verbieten. Wenn ich die durchaus gewollte Hysterie um den bösen und gefährlichen Terrorismus sehe (Nicht, daß ich ihn billige), diesen mit den Opferzahlen des Strassenverkehrs vergleiche, dann müsste aber jeder Autofahrer zum Megaterroristen erklärt werden!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

knorri Offline



Beiträge: 1.584

02.06.2017 11:42
#13 RE: Lokale What´s App Gruppe Radarwarnung Antworten

Moin Knorri,

du gehst mir mit solchen einfältigen Kommentaren auch auf den Sack.


Einfältig? Na, ich weiss nicht.

Knorri

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz