Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.05.2017 10:38
#16 RE: W läuft nicht richtig Antworten

Alles lässt sich reparieren, ersetzen oder erneut herstellen. Die Frage ist nur, ob es sich wirtschaftlich lohnt. Eine Zündbox wird der normale Motorradbesitzer genauso wenig privat zu Hause reparieren können, wie man eine Kurbelwelle selbst nachschleifen kann. Wenn die Dinger also reihenweise kaputt gehen sollten und genügend W-Fahrer Interesse daran haben (falls sie nicht schon verstorben sind), wird es auch Ersatz geben.

Eigentlich wollte ich aber nur zum Ausdruck bringen, dass eine W650 bei minimaler Pflege immer noch ein sehr zuverlässiges Motorrad ist, und das nach inzwischen 18 Jahren. Ob die W800 genauso sein wird, muss ich erst noch zeigen. Aber eigentlich bin ich da zuversichtlich.
Gerade die letzten Jahre haben zudem gezeigt, dass die allermeisten Ausfälle einer W ihre Ursache beim Besitzer/Fahrer und nicht in Konstruktionsmängeln haben.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.596

24.05.2017 10:44
#17 RE: W läuft nicht richtig Antworten

Ich seh das ganz entspannt. So, wie ich meine Position in der Alterspyramide einschätze, wird eher irgendeine Organpest irgendwann irgendwo meiner Moppedfahrerei ein Ende machen, als die Kondensatorpest in der schwarzen Schachtel. Bis dahin freu ich mich über jeden Tag ohne Pest

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Bushy Offline




Beiträge: 495

24.05.2017 12:37
#18 RE: W läuft nicht richtig Antworten

So, genug abgeschwiffen Zurück zum Thema.
Könnte evtl. die Abgasrückführung solche Störungen verursachen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.05.2017 13:11
#19 RE: W läuft nicht richtig Antworten

Nein.

(Ganz davon abgesehen, dass du keine Abgasrückführung an der W hast, kann auch das Sekundärluft-System das nicht verursachen)

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.326

24.05.2017 13:27
#20 RE: W läuft nicht richtig Antworten

Dazu ein Ausschnitt aus dem Dauertest der W 650 von MOTORRAD:

Richtig genossen werden konnte diese neu gewonnene Straffheit nicht, da kurze Zeit später der Twin mit Aussetzern zu nerven begann. Erste Vermutung: Vergaser verdreckt. Doch weder dessen Reinigung noch Versuche mit anderen Zündkerzen und -steckern sowie die Überprüfung der Gemischregulierschraube bringen Erfolg. Der Motor nimmt weiter schlecht Gas an, zeigt starkes Auspuffpatschen im Schiebebetrieb und stirbt sogar manchmal ganz ab. Schließlich entpuppt sich ein Riss im Schlauch des Sekundärluftsystems als Übeltäter. (Quelle)



Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Bushy Offline




Beiträge: 495

24.05.2017 14:07
#21 RE: W läuft nicht richtig Antworten

entpuppt sich ein Riss im Schlauch des Sekundärluftsystems als Übeltäter

Genau sowas dachte ich in Erinnerung zu haben. Danke. Werde es checken.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.05.2017 14:08
#22 RE: W läuft nicht richtig Antworten

mach das doch direkt raus ... :) es gibt da stopfen und Dreh-Teile und dinge.. :)

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

24.05.2017 14:15
#23 RE: W läuft nicht richtig Antworten

Da sollte man dann wohl ab und an ein Auge drauf haben.
Habe meine Schläuche letztes Jahr komplett getauscht, die sahen schon arg rissig aus, es gab aber noch keine Probleme.

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

Bushy Offline




Beiträge: 495

25.05.2017 16:05
#24 RE: W läuft nicht richtig Antworten

Hallo Freunde
Der Übeltäter ist gefunden.
Habe dad sls rausgeschmissen und Heidis W schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Kein patschen und keine Fehlzündungen mehr. Neue Kerzen hat sie auch noch bekommen.
Grüsse // Bushy

woolf Offline




Beiträge: 11.792

25.05.2017 19:44
#25 RE: W läuft nicht richtig Antworten

Ja Moment! Patschen und Fehlzündungen sind doch klassische Weh-Lebensäußerungen. Die müssen doch. Anfangs schriebst Du von lief nicht richtig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.05.2017 21:01
#26 RE: W läuft nicht richtig Antworten

Zitat
Der Übeltäter ist gefunden.
Habe dad sls rausgeschmissen und Heidis W schnurrt wieder wie ein Kätzchen.


Das war ja dann eine ganz tolle Fehlerbeschreibung, Mann, Mann, Mann ...

Ich gehe ja mal davon aus, die W wäre auch mit SLS jetzt wieder einwandfrei gelaufen.

Grüße
Falcone

Bushy Offline




Beiträge: 495

25.05.2017 22:44
#27 RE: W läuft nicht richtig Antworten

Gena Falcone. Vergiss es. Mann Mann Mann....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz