Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Kyrus Offline




Beiträge: 12

15.05.2017 12:29
Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

Hallo,

bin neu hier. Bei meiner SE 2016 löst sich die schwarze Mattierung des Auspuffs. Ein Rohr habe ich auf Kulanz wechseln lassen. Mittlerweile sieht das andere Rohr nach einer Regenfahrt (die wahre Wasserschlacht) genauso aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Brumm Brumm

Kyrus

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

15.05.2017 20:41
#2 RE: Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

Das Problem mit den schwarzen Auspuffrohren ist dasselbe wie bei den weißen Schuhen. Sie sehen schick aus, sind aber empfindlich gegen Flecken und Ablösungen.
Solange Du noch Garantie hast bzw. Kulanz in Anspruch nehmen kannst, würde ich es darüber versuchen, nochmals einen neuen Auspuff zu erhalten. Das doppelwandige Krümmerrohr hält zwar die Hitze ein wenig ab, aber bei heissem Motor im Stand wird es sogar bis glühend rot (sieht man schön bei Nacht) - das hält kaum eine Farbbeschichtung auf Dauer aus. Das Schwarz ergraut mit der Zeit und wenn es dumm kommt, löst sich die Farbe sogar ab. Mittlerweile macht mir dies nichts mehr aus - eine Sprühdose mit Auspufflack ist schnell zur Hand - und es sieht im Ergebnis gar nicht mal so schlecht aus.

Ach ja, herzlich willkommen. Sicherlich wirst Du Dich noch bei nächster Gelegenheit vorstellen in diesem ehrenWerten Forum?

Gruß!
Sprinter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.05.2017 23:19
#3 RE: Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

Zitat
Das Schwarz ergraut mit der Zeit und wenn es dumm kommt, löst sich die Farbe sogar ab


...und es rostet dann irgendwann !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

mappen Offline




Beiträge: 15.010

16.05.2017 06:25
#4  Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

tach

nimm nen guten auspufflack und lackier das ding einmal im jahr, das einzige was auf
dauer funktioniert... wenn die garantie abgelaufen ist!

gas

mappen




Silence Offline




Beiträge: 1.248

16.05.2017 08:13
#5 RE: Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

Rosten wird er hoffentlich nicht, denn die Remusanlage ist aus Edelstahl.

Gruß,

Chris

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.05.2017 08:20
#6 RE: Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

wenn man eine Remus anlage hat, dann ja, aber er hat eine schwarte SE aus 2016. die hat die "normale" anlage (zumindest ist das die Serie)

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Kyrus Offline




Beiträge: 12

16.05.2017 11:43
#7 RE: Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

Vielen Dank für Eure Tipps - dann werd ich noch einen Kulanzantrag für das 2. Rohr stellen.

Silence Offline




Beiträge: 1.248

16.05.2017 12:28
#8 RE: Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

Ja klar, sorry, falscher Film!!!

Gruß,

Chris

Kyrus Offline




Beiträge: 12

06.07.2017 13:21
#9 RE: Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

So, der 2. Topf wurde auch auf Kulanz / Garantie getauscht.

Alles wieder hübsch.

Brumm Brumm

Kyrus

mappen Offline




Beiträge: 15.010

07.07.2017 06:56
#10 Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

tach

eine zeit lang wird es halten, dann ist der lack wieder grau, oder gar ab...
je na anzahl der regenfahrten früher oder später...

gas

mappen




Soulie Offline




Beiträge: 29.398

08.07.2017 15:56
#11 RE: Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

Die Kehrseite des Schwarz-Hype

Knallert Offline




Beiträge: 625

09.07.2017 22:08
#12 RE: Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

und schwarz verchromen wollen se nicht, wäre mMn für die SE ne schöne Lösung.

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

09.07.2017 22:15
#13 RE: Schwarze Mattlackierung Auspuffkrümmer löst sich Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #12
und schwarz verchromen wollen se nicht, wäre mMn für die SE ne schöne Lösung.


Ich sehe das mit den Chromtüten auch so.
Hoffe ich finde eine - pssst gut und lässt sich einiges mit dem sonst Schwarz machen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz