Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
knorri Offline



Beiträge: 1.584

09.05.2017 11:19
Frage an die Schweizer: Antworten

Im FJ-Forum geistert gerade ein Thema um, wo jemand Sfr 460,-- Strafe zahlen durfte, als er mit
einem Anhänger durchs Land fuhr. Sein Vergehen: die Abreissleine war am Auto über den Kugelkopf
gelegt (wie in D wohl üblich) und nicht an einer festen Stelle mit dem Auto verbunden. Ist dem so?

Ich hab noch nicht einmal so eine Leine an meinem alten Trailer. Kann es sein, daß ich letztes Jahr
auf meiner Tour zum Luganer See einfach nur Schwein hatte?


Knorri

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.05.2017 11:26
#2 RE: Frage an Schweizer: Antworten

Moin Knorri,
ich bin zwar keine Schweizerin, aber guck mal den Artikel an:

https://www.adac.de/sp/rechtsservice/_mm...gern_245234.pdf

Und die Niederländer zeigen, wie es aussehen muss.

https://www.anwb.nl/kamperen/caravan/rij...g/losbreekkabel

Das Thema geistert zur Zeit nicht nur durchs FJ-Forum

Grüße
Brundi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

09.05.2017 13:03
#3 RE: Frage an Schweizer: Antworten

Ich frag' mich ja, wie so'n Dreimillimeterdrahtseil ungebremste 750 Kg Anhänger bändigen soll , aber gut ...
werde zukünftig immer den Karabinerhaken in irgend eine Öse oder Bohrung klipsen, und dann ist dem Gesetz Genüge getan .

decet Offline




Beiträge: 7.598

09.05.2017 13:15
#4 RE: Frage an Schweizer: Antworten

Zitat von ADAC-Artikel
...soll ein Sicherungsseil aus Draht die Bremse auslösen und so den abgekoppelten Anhänger schnellstmöglich zum Stillstand bringen.

So wie ich das verstanden habe, ist das die "Auflaufbremse verkehrt", d.h. das Seil löst nur die Anhängerbremse aus.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

09.05.2017 13:16
#5 RE: Frage an Schweizer: Antworten

Wenn es denn eine gibt....

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz