Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Offbeat Offline



Beiträge: 8

11.04.2017 10:16
Ich habs nun auch getan... Antworten

...ich habe mir letzte Woche auch eine W zugelegt :-)

Ich bin der Norbert, 44 Jahre jung und komme aus der schönen Frankenmetropole Nürnberg.
Nach fast 20 Jahren Motorradabstinenz habe ich nun auch endlich wieder ein eigenes Bike: eine W650 Baujahr 2004
Ich bin aber schon seit Längerem passiver Leser hier im Forum, da ziemlich schnell klar war, dass es eine W wird. Und bis jetzt bin ich mit dieser Entscheidung mehr als glücklich :-)

Bis jetzt befindet sich meine Neue bis auf einen K&N noch im Originalzustand, aber die ersten Änderungen sind schon geplant.
Der Hochlenker geht für mich gar nicht, das wird definitiv das Erste, was weg muss. Weitere Ideen gibt es hier im Forum ja genug...weit mehr als mein Geldbeutel zulässt :-P

So, dann freue ich mich mal auf eine schöne Zeit hier im Forum.

LG
Norbert

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

11.04.2017 10:29
#2 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Hallo Offbeat,

dein Forumsname klingt nach Jazz.

Das Lenkervorhaben ist interessant. Mir ging es bei der gebrauchten W650, die ich besaß, genau umgekehrt. Sie hatte vom Vorbesitzer einen von Kawasaki für die W nachgereichten Flachlenker verbaut bekommen, den ich gegen den miterworbenen, originalen Hochlenker zurücktauschte. Keine neuen, längeren Bowdenzüge nötig. Wenn ich die gebraucht hätte, hätte ich's gelassen. Mir gefiel das Fahrgefühl mit dem Hochlenker besser.

Die jetzige W800 hat werksseitig einen Flachlenker verbaut, der mir an dieser Maschine widererwartend gefällt. Habe fast den Eindruck, dass er nicht 'deckungsgleich'
mit dem der 650er ist.

Wie auch immer, viel Freude mit der W beim Fahren, Umbauen und Pflegen.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.797

11.04.2017 11:15
#3 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Willkommen!

Du weiß ja, was Dich hier erwartet.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.04.2017 13:51
#4 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Nööö,

jetzt erzähle emol, gehöre zwar schon zum Forums-Inventar, aber was erwartet einen hier?

Ach so, ein herzliches Willkommen an den Neuen und viel Spaß...


Gruß
Monti

knorri Offline



Beiträge: 1.584

11.04.2017 14:06
#5 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4
gehöre zwar schon zum Forums-Inventar


Nur weil Du keinen Frisör hast, dem Du deinen Mist erzählen kannst, gehörst Du noch lange nicht zum Inventar.

Knorri

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.04.2017 15:04
#6 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Zitat von offbeat
Bis jetzt befindet sich meine Neue ... noch im Originalzustand


Apropo Originalzustand:
Hochlenker gab's nur bis Bj.02 ... also entweder deine W wurde diesbezüglich umgerüstet, oder sie ist keine 04er?!

(willkommens-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

11.04.2017 15:42
#7 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Oder schlicht und ergreifend ein "Ladenhüter".

Gut verkauft haben sich die W's doch nur die ersten zwei, drei Jahre.

Wenn es wirklich eine "Baujahr" (= Modelljahr) 2004 sein sollte, müßte sie eigentlich schon einen Kat und demzufolge "nur" 48 PS haben.

Aber nicht grämen - ein schönes Motorrad ist es trotzdem!

Ach ja, von mir auch ein herzliches Willkommen.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.465

11.04.2017 16:52
#8 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Herzlich willkommen!
Gib einfach mal die FIN durch, dann kann man auch das tatsächliche Baujahr feststellen.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

11.04.2017 21:31
#9 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Ob 48 o. Fuffzich Cavallos, wen juckt das?

Hast alles richtig gemacht.
Glückwunsch zu der Entscheidung.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

11.04.2017 21:53
#10 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Die Möhrchen mögen offiziell mit 48 PS ausgeschildert sein, inoffiziell bei Messungen gesellen sich, zumindest bei der 800er, gerne noch bei Leistungsprüfungen ein paar Pferdchen dazu. Selten seilen sie sich einige von ihnen ab.

Ist bei den Kat W650ern vielleicht auch so.
Wenn nicht, who the .... cares, kauft man die Teile, um ständig alle Gäule antraben zu lassen und dann eventuell ein paar zu vermissen? Wohl kaum....

Wisedrum

Offbeat Offline



Beiträge: 8

12.04.2017 00:16
#11 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Laut Brief und Farbe ist es ne 2004er. U-Kat hat sie auch. Ich dachte auch bei den späteren gabs den Hochlenker noch optional? Aber eigentlich egal...fahren muss sie. Und das tut sie ganz gut :-)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

12.04.2017 00:34
#12 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Na ja, offiziell gab es 2004 keine Modelle mehr mit Hochlenker. Aber wenn ein Kunde eben eine W mit hohem Lenker haben wollte hat der entsprechende Händler bestimmt nicht nein gesagt. Geld regiert eben die Welt.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.465

12.04.2017 07:58
#13 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Hier eine kurze Zusammenfassung der Änderungen in den Baujahren.

Grüße
Falcone

Offbeat Offline



Beiträge: 8

12.04.2017 08:24
#14 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Ihr verwirrt mich ja schon, bevors überhaupt richtig losgeht

JKAEJ650ACA046511

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

12.04.2017 08:35
#15 RE: Ich habs nun auch getan... Antworten

Moin Ofbeat
herzlich willkommen bei den W-errückten.
😁
Den richtigen Einstieg haste ja schon.
Viele schöne Kilometer wünsch ich Dir und laß Dich nicht irre machen.

Wie sieht sie denn aus, die W??💐😎👍🏽

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2
«« Mototoxemia
tom_s »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz