Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Soulie Online




Beiträge: 24.823

10.04.2017 19:39
Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

MoinMoin!
Souline sucht diese Software, mit Lizenz.
Oder ADOBE creative Suite CS 3.

Gruß
Soulie

Friedo Offline




Beiträge: 2.549

10.04.2017 21:46
#2 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Hi Soulie,

das ist das Einzige was ich gefunden habe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...689338-225-8511

LG
Friedo

Soulie Online




Beiträge: 24.823

10.04.2017 22:41
#3 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Danke Friedo.
Souline meinte, sie habe bei den Kleinanzeigen schon nachgesehen.
Ich frag sie gleich mal.

Gruß
Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.431

11.04.2017 09:02
#4 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Ich will es nicht unnötig kompliziert machen, aber so viel ich weiß, sind die Versionen bis CS 5 ziemlich kompatiel zu der Version 3. Das würde den Suchradius stark erweitern.

Und: Es gibt mittleweile Händler, die sich auf alte (gebrauchte) Software bzw. Lizenzen spezialisiert haben.
Hier nur mal exemplarisch:
http://www.2ndsoft.de/shop/product_info....s--deutsch.html

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

gerry Offline




Beiträge: 2.789

11.04.2017 13:18
#5 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #4
Ich will es nicht unnötig kompliziert machen, aber so viel ich weiß, sind die Versionen bis CS 5 ziemlich kompatiel zu der Version 3.


Wie meinst Du das?

Du kannst mit CS5 die Formate/Dateien von CS3 & CS4 öffnen und bearbeiten aber leider nicht umgekehrt. Nach unten geht immer nur eine Version mittels eines Transverformates - also mit CS4 kannst Du eine Transver-Datei speichern die mit CS3 zu öffnen ist. Mit CS5 kannst Du keine Datei für CS3 schreiben und was unter CS3 liegt kannst Du ganz vergessen.
Inzwischen ist Adobe ja bei CC (Creativ Suite Cloud) - was da noch nach unten geht weiß ich nicht. Dienstlich war meine letzte Version CS6 und privat stehe ich auf CS3 (das reicht mir auch).

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Online




Beiträge: 24.823

11.04.2017 13:34
#6 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Danke Niels und Gerry!

Ich hab eure Beiträge an mei Fraa weiter geleitet.

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.431

11.04.2017 14:03
#7 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Mit „ziemlich kompatibel“ meine ich, dass die Hardware- und Betriebssystemanforderungen von CS3, 4, und 5 ziemlich ähnlich sind. Und dass man mit einer CS5-Version auch die CS3-Dateien öffnen kann.

Jetzt hängt es eben von den genauen Wünschen und Voraussetzungen usw. ab, vergrößert aber den Suchradius.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

modderfreak Offline




Beiträge: 877

11.04.2017 14:05
#8 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

CS3 ist auch schon lange veraltet, warum gerade die Version? Wenn man sowieso mit einer alten Version zufrieden ist, kann man die gesamte Creative Suite 2 gratis herunterladen.

zB: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html

Grüße
Niki

gerry Offline




Beiträge: 2.789

12.04.2017 08:37
#9 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #8
CS3 ist auch schon lange veraltet, warum gerade die Version? Wenn man sowieso mit einer alten Version zufrieden ist, kann man die gesamte Creative Suite 2 gratis herunterladen.


Kommt halt immer darauf an, was man machen will. Wenn Du z.B. die RAW-Bilder Deiner neusten Kamera in Photoshop CS2 öffnen willst, hast Du gelitten - das geht nicht. Und ein passendes "Insert" bekommst Du auch nicht. Und auch wenn Du mit InDesign an eine Druckerei liefern willst, die mit Formatvorlagen arbeiten wird es etwas schwierig und so geht es weiter und weiter... Adobe will ja Geld verdienen und nicht die Kunden glücklich machen.

Ich bin allerdings der Meinung, das man im Privatbereich sehr gut auch mit den älteren Versionen arbeiten kann - in manchen Bereichen muss man halt wissen was man wie macht.

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Online




Beiträge: 24.823

12.04.2017 11:33
#10 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Souline gehts nicht um Bildbearbeitung, sondern um Websites zu erstellen.

Sie kann momentan das ganze Paket (adobe creative suite CS3) nicht deinstalliere, um es neu installieren zu können.

gerry Offline




Beiträge: 2.789

12.04.2017 12:07
#11 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Hat sie mal versucht es "drüber" zu installieren?

Gruß Gerry



zzzz

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.431

12.04.2017 12:30
#12 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

??? Was ist denn das eigentliche Problem?
Warum will sie was deinstallieren, und dann wieder neu... unud wenn sie es deinstalieren will, heißt das doch, dass sie es schon hat, dann verstehe ich die ursprüngliche Fragestellung nicht.
Irgendwas kommt da bei mir nicht richtig an.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Online




Beiträge: 24.823

12.04.2017 15:43
#13 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Sie hat es, aber es funktioniert nicht mehr.
Jetzt hat sie's geschafft, es zu deinstallieren,
sich dafür aber etliche neue Probleme eingehandelt.
Learning by doing ...

modderfreak Offline




Beiträge: 877

12.04.2017 15:51
#14 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Speziell für den Fall, dass eine Neuinstallation bzw. deren Aktivierung scheitert, bietet Adobe ein sogenanntes "Cleaner Tool" an, um die Reste einer alten Installation vom System zu entfernen:

https://helpx.adobe.com/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html

Grüße
Niki

Soulie Online




Beiträge: 24.823

12.04.2017 18:53
#15 RE: Dreamweaver CS 3 gesucht antworten

Dankeschön für die Hilfe.
Ich liebe mein Dreamweaver CS3 und Photoshop CS3. Die neuen Versionen sind mir zu teuer.
Mit Ccleaner hatte die Deinstallation nicht geklappt, aber mit Revo Uninstaller.

LG Souline

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen