So ein Schiet aber auch, denn heute durfte ich die sandgestrahlten und pulverbeschichteten ollen Schmiedeeisenlampen für die beiden Hoftorsockel abholen. Ok, die waren schon arg verrostet und hatten richtige Rostnarben, also in "anthrazit Struktur" gepulvert, die Rostnarben sind trotzdem schön zu sehen...
Zuhause dann sofort die beiden "Grundgestelle" auf den Sockeln drapiert und oben drauf die "Metalldächer" gelegt und das Ganze erst einmal von allen Seiten beäugt und für gut befunden.
Beim Herunternehmen denke ich nicht mehr an die aufgelegten Metalldächer und natürlich fliegt das schön gepulverte Dach auf die neu gelegten Platten.
Nee, ich kann mir einfach nicht verzeihen. Den ganzen Tag mache ich mir Vorwürfe und fühle mich bescheiden dieses Fauxpas wegen.
Die Beste versucht mich aufzuheitern, ist ja auch lieb, aber...
Wenn die Ornamentgläser in den Lampen verbaut sind und dann auf den Torsockeln angeschraubt, da muß ich mehrmals am Tag dran vorbei und ich werde immer an mein "Vergehen" erinnert.
Habe mir schon Gedanken über aus Edelstahl gebogene Dächer für die Lampen gemacht, aber lohnt der Aufwand? Sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Für decet: Gepulvert in Struktur deshalb, weil ich dachte, daß die stark verrosteten Oberflächen dann nicht so auffallen.
Ah, das zehrt an meiner "Ehre" und am "Selbstbewusstsein".