Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.04.2017 11:30
Wenn Blödheit weh tun würde, dann... Antworten

... würde ich heute wohl vor Schmerzen schreien.

So ein Schiet aber auch, denn heute durfte ich die sandgestrahlten und pulverbeschichteten ollen Schmiedeeisenlampen für die beiden Hoftorsockel abholen.
Ok, die waren schon arg verrostet und hatten richtige Rostnarben, also in "anthrazit Struktur" gepulvert, die Rostnarben sind trotzdem schön zu sehen...

Zuhause dann sofort die beiden "Grundgestelle" auf den Sockeln drapiert und oben drauf die "Metalldächer" gelegt und das Ganze erst einmal von allen Seiten beäugt und für gut befunden.

Beim Herunternehmen denke ich nicht mehr an die aufgelegten Metalldächer und natürlich fliegt das schön gepulverte Dach auf die neu gelegten Platten.


Ich könnte in die Luft gehen!


Gruß
Monti

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

10.04.2017 12:20
#2 RE: Wenn Blödheit weh tun würde, dann... Antworten

Wer morgens Zeit für solche Dinge hat
muss doch eigentlich die Ruhe selbst sein !😊

.
.
Gruß Hobby

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

10.04.2017 13:36
#3 RE: Wenn Blödheit weh tun würde, dann... Antworten

Wie war das nochmal? Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

Gruß,
Mattes

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

10.04.2017 14:03
#4 RE: Wenn Blödheit weh tun würde, dann... Antworten

Schmiedeeisern... Ich dachte, die,die so was mögen, seien alle tot...

Gruß
Hans-Peter

decet Offline




Beiträge: 7.596

10.04.2017 14:10
#5 RE: Wenn Blödheit weh tun würde, dann... Antworten

Schmiedeeisen pulvern tut noch mal separat weh

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.04.2017 14:33
#6 RE: Wenn Blödheit weh tun würde, dann... Antworten

Zitat
fliegt das schön gepulverte Dach auf die neu gelegten Platten.



Das ist doch nicht so schlimm. Wenn die Platten neu verlegt sind, tauschst du einfach die kaputte aus und keiner merkt das.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.04.2017 19:14
#7 RE: Wenn Blödheit weh tun würde, dann... Antworten

Nee,
ich kann mir einfach nicht verzeihen.
Den ganzen Tag mache ich mir Vorwürfe und fühle mich bescheiden dieses Fauxpas wegen.

Die Beste versucht mich aufzuheitern, ist ja auch lieb, aber...

Wenn die Ornamentgläser in den Lampen verbaut sind und dann auf den Torsockeln angeschraubt, da muß ich mehrmals am Tag dran vorbei und ich werde immer an mein "Vergehen" erinnert.

Habe mir schon Gedanken über aus Edelstahl gebogene Dächer für die Lampen gemacht, aber lohnt der Aufwand? Sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Für decet: Gepulvert in Struktur deshalb, weil ich dachte, daß die stark verrosteten Oberflächen dann nicht so auffallen.


Ah, das zehrt an meiner "Ehre" und am "Selbstbewusstsein".


Gruß
Monti

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

10.04.2017 19:21
#8 RE: Wenn Blödheit weh tun würde, dann... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #7

Ah, das zehrt an meiner "Ehre" und am "Selbstbewusstsein".



Die richtige Reaktion drauf wäre wie hier gezeigt Von der Größe im Scheitern
Schei** drauf, die Dinger haben es verdient.

Gruß OldS

Muck Offline




Beiträge: 8.386

10.04.2017 21:28
#9 RE: Wenn Blödheit weh tun würde, dann... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #7
Den ganzen Tag mache ich mir Vorwürfe und fühle mich bescheiden dieses Fauxpas wegen.

Warum? Stell den Mistkübel auf die hinige Platte, und keine Sau merkt was.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

13.04.2017 14:04
#10 RE: Wenn Blödheit weh tun würde, dann... Antworten

Zitat
...daß die stark verrosteten Oberflächen dann nicht so auffallen...

Ich verwende in solchen Fällen gern Hammerschlaglack .

«« Der Nobbi...
Mototoxemia »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz