Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Onno Henno Offline




Beiträge: 29

14.03.2017 20:12
W800 - ASU - SLS Antworten

Moin,
war heute mit der W800 beim TÜV, alles ok - bis auf die ASU: CO 3,6 bei 2000 U/min(Soll: max. 0,3).
Bis auf das stillgelegte SLS war alles (wieder) original, für den Rückbau war ich zu faul, hatte nicht vermutet, dass es so viel ausmacht.
Hat schon jemand mit der W800 die ASU ohne SLS geschafft?
Gruß, Onno.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.03.2017 21:49
#2 RE: W800 - ASU - SLS Antworten

ja,

Also sls war drausen, ich weis nicht ob ich die geschafft habe. mecker gab es keine.
Auspuff war shark mit kat.

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

15.03.2017 16:39
#3 RE: W800 - ASU - SLS Antworten

Ja, die ASU lässt sich ohne SLS "schaffen". Es braucht halt ein paar Testanläufe und etwas Geduld beim Prüfer. Der Kat sollte aber auch schön warm sein, d.h. beim langen Warten in der Schlange vor der Prüfhalle den Motor nicht zu sehr abkühlen lassen.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Onno Henno Offline




Beiträge: 29

16.03.2017 21:26
#4 RE: W800 - ASU - SLS Antworten

Danke für eure Antworten. Rückbau des SLS war nicht so schlimm und in 45 min erledigt. ASU danach mit CO 0,00(!) bestanden.
PCV war übrigens aktiv, im Bereich 1500-2500u/min und 0-30% Drosselklappen auf -10%, alles andere auf Null. Lambda Eleminator für die ASU eleminiert.

Gruß, Onno.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz