Jepp, noch mehr fliegende Schlipse und noch mehr Kontrolle.
Fragt sich nur: Für wen. One Drive. So stellt man seine Daten in die Cloud. Super Definition; Cloud. Wo ist die eigentlich? Und von wem? Und warum ist der Betreiber so nett mir seinen Speicher für lau zur Verfügung zu stellen? Es gibt doch noch gute Menschen.
Ist wie bei Android. Drive stellt auch alle Fotos die man so macht in die Cloud.... . Hmm; die gleiche? Die selben guten Menschen. Aber es gibt ja einen Knopf ums abzuschalten, den man aber erst suchen müsste. Oder noch besser, man nimmt den Sch... erst gar nicht? Hmmmm ,......
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen der bequemen Lüge und der anstrengenden Wahrheit, nehmen sie leider oft die Lüge.
Ich habe auch noch XP auf dem Rechner! Mit vielen tollen/teuren Programmen,die auch toll funtzen. Kann man doch toll offline mit arbeiten! Für online nehme ich auch 10. Und Speicher hat der Knecht auch genug.Wo für ne Cloud? Damit man mit dem Streicheldings immer darauf zugreifen kann?Wo zu soll das gut sein?
Ist wie in den 60ern, Win10 ist das Terminal und die Cloud der Großrechner im Rechenzentrum. Jeder hat seinen Account und der Master kann auf alle.
Das wäre dann der Cloudmaster, oder so ähnlich. Und er ist genau so "greifbar" wie die Cloud selber. In den 60ern hatte der Sysop nochn Büro, aber da durfte nicht jeder rein und die Studenten ( heute: Studierenden) hatten großen Respekt vor ihm.
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen der bequemen Lüge und der anstrengenden Wahrheit, nehmen sie leider oft die Lüge.