Jetzt endlich geschafft die Dinger fertig machen zu lassen... Ist nichts für jedermann, eher für die jenigen die es luftiger mögen. Die gummilagerung des Motors bleibt erhalten. Es ist komplett mit alles was man braucht um sie in 15 Minuten zu tauschen.
Gewichtsersparnis ? 550g... Klingt nicht viel, jedoch wenn alles andere ausgeschöpft ist eigentlich ganz nett.
Ich könnte mir vorstellen, daß die vorderen Halter so stabiler sind (Stefan hat das bestimmt berechnet). Hinten gibt es ja bei dem Motor zwei Befestigungsachsen, vorne dagegen nur eine.
Die originalen Kawa-Bleche, die den W-Motor halten, sehen mMn ziemlich billig aus - alternative Produkte machen einen hochwertigeren Eindruck & tun auch ihren Zweck vielleicht sogar besser?
Zitat von Easywind im Beitrag #6... alternative Produkte machen einen hochwertigeren Eindruck und tun auch ihren Zweck vielleicht sogar besser? ...
ersteres sicherlich ja, bei zweiterem wäre ich nicht so sicher. Stahlbleche sind recht elastisch (Schwingungen), Leichtmetalle hingegen nicht so sehr. Die fehlenden Ausnehmungen sind entweder wirklich gerechnet (wovon ich mal nicht ausgehe), oder aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder: aus Schaden wird man klug. Das sind sicherlich nicht die ersten Leichtmetallhalter an einem Twin.
Zitat von Easywind im Beitrag #6Die originalen Kawa-Bleche, die den W-Motor halten,sehen mMn ziemlich billig aus
Sie sehen nicht billig aus, sie sind zweckmäßig (wie 1000ende andere Halterungen bei Motorrädern) und passen zu einem 'Retro-Motorrad' besser als die Aluteile die massiver gemacht werden müssen da sie sonst die Aufgabe nicht erfüllen können.
Zitat von Easywind im Beitrag #6 alternative Produkte machen einen hochwertigeren Eindruck
Klar das CNC gefräste Teile optisch besser aussehen als ein einfaches Blechteil, wenn die W 'modernisiert' wird und sich damit weg vom klassischen Look entwickelt, würde ich auch einige Teile daran ersetzen.
Massive CNC-Teile können den Oldschool-Look wertgig-unterstreichen, sie müssen nicht zwangsläufig dem liebgewonnenen klassischen Gesamtbild entgegen wirken ... sie können den coolen W-Style auch positiv unterstreichen.
Ich bin mit meinen Motorhalterungen (von Forko/Japan) an meiner W 800, optisch & technisch sehr gut zufrieden!
Ich tendiere da eher zu Oldstylers Ansicht. Die Teile sehen für sich zwar klasse aus, an nem klassischen Mopped wirken sie aber irgendwie wie ein Fremdkörper.
Zitat von der Underfrange im Beitrag #10an nem klassischen Mopped wirken sie aber irgendwie wie ein Fremdkörper.
Da bin ich ganz anderer Meinung - die massiven Halterungen fügen sich bestens ein! Sie stören mMn das Gesamtbild überhaupt nicht - im Gegenteil, sie sehen für mich klasse aus!
Zitat von Easywind im Beitrag #9 Massive CNC-Teile können den Oldschool-Look wertgig-unterstreichen, sie müssen nicht zwangsläufig dem liebgewonnenen klassischen Gesamtbild entgegen wirken ... sie können den coolen W-Style auch positiv unterstreichen.
Sorry, OldSchool und CNC Teile passen einfach nicht zusammen, welches alte Motrorrad hat so einen 'modernen CNC-Kram' serienmäßig verbaut ?
Bei Schlachtwerk- oder LSL-Umbauten und damit modernisierungen (immer noch mit dem alten Motor als Blickfang) passen sie, ebenso wie Mini-Led-Blinker und Titankrümmer (mit sichtbaren Schweissnähten) aber bei einer klassischen W hat soetwas nichts zu suchen.