Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Rookie83 Offline




Beiträge: 217

16.02.2017 17:58
Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Hallo liebe W-Gemeinde,
ich habe vor den originalen Hauptscheinwerfer gegen einen kleinen im Bates-Style auszutauschen. Diese Scheinwerfer haben ihre Befestigung ja unten und nicht an den Seiten. Daher meine Frage an euch: Hat von euch schon jemand einen solchen Scheinwerfer verbaut und wie habt ihr den dann befestigt?
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße
Rookie

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

16.02.2017 18:04
#2 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Zitat von Rookie83 im Beitrag #1

Hat von euch schon jemand einen solchen Scheinwerfer verbaut und wie habt ihr den dann befestigt?



Ich nicht aber so eine beliebte Suchmaschine wirft 'hunderte' Bilder dazu aus, ist fast immer ähnlich montiert. (an dem alten Verstellmechanikblech unten gibts 2 Schraublöcher dazu)

Gruß OldS

Stevie Offline




Beiträge: 147

16.02.2017 18:10
#3 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Hallo Rookie,
die Aktion hab ich auch gerade hinter mir...
Da ich auf dem Markt nichts verwertbares gefunden habe, hab ich
mir einen entsprechenden Metallwinkel geflext, gebogen und lackiert.
Fixiert mit den beiden Schrauben, die auch den Halter für die Bremsleitung
festhalten.....Nur Mut, alles wird gut

Stevie

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

16.02.2017 18:29
#4 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

@OldStyler
Glaub mir ich hab die letzten Tage diese beliebte Suchmaschine fleißig genutzt aber ich hab keine Bilder gefunden, die man so ranzoomen konnte um die Befestigung deutlich zu sehen... oder ich hab mich einfach zu doof angestellt...

@Stevie,
Danke dir! Das hab ich mir fast schon gedacht. Ich habe im www nämlich auch nichts vernünftiges Gefunden . Ich werd mich mal ausprobieren... hast du vielleicht ein Bild von deiner Lösung?

Rookie

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

16.02.2017 18:52
#5 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Zitat von Rookie83 im Beitrag #4

...oder ich hab mich einfach zu doof angestellt...



Mag sein , wenn man ein wenig Gefühl für die Materie hat kommt man von alleine drauf wie man den Bates montieren kann, ich brauche meist keine genauen Bilder oder Kochrezepte wie man so eine Halterung herstellt.(bin halt seit mind. 40 jahren ein 'Zangler')

Für Leute die keine Vorstellung dazu haben oder die Möglichkeit etwas zusammenzubiegen gibts sowas fertig, zumindest kannst das als Muster hernehmen. Montagewinkel

Gruß OldS

Stevie Offline




Beiträge: 147

16.02.2017 19:04
#6 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Hallo Rookie,

soweit ich das im Dunkeln noch fotografieren konnte:
IMG_2768.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2769.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hoffe, du kannst was damit anfangen,
Gruß
Stevie

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

16.02.2017 19:09
#7 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Eine ähnliche Halterung hab ich mittlerweile auch gefunden. Werde aber versuchen selbst eine in dieser Richtung bauen. Danke euch.

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

16.02.2017 19:12
#8 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Stevie ich dank dir wie verrückt! So versuch ich es auch hinzubekommen!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.02.2017 19:13
#9 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

mit etwas fester Pappe lässt sich leicht eine passende Vorlage austüfteln...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

16.02.2017 19:18
#10 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Danke für den Tipp!

Stevie Offline




Beiträge: 147

16.02.2017 22:41
#11 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Zitat von Rookie83 im Beitrag #8
Stevie ich dank dir wie verrückt! So versuch ich es auch hinzubekommen!


Das kriegst du hin...

viel Erfolg
Stevie

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

17.02.2017 06:32
#12 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Der Watzmann Umbau von Bruno

Ich habe auch den Bates Scheinwerfer dran. Kann aber im Moment keine Fotos liefern weil meine W bei Zweirad Dötsch in der Kur ist :-)
Sie lässt es sich dort richtig gut gehen hat sie mir gesagt 😊
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

18.02.2017 23:46
#13 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

@Watzmann

Hey Olaf vielen Dank für den Link. Eine schöne W hast du da!! Ich hoffe sie erholt sich fein und du kannst entspannt in die neue Saison starten!!

Grüße

Rookie

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.02.2017 13:43
#14 RE: Hauptscheinwerfer Bates-Style Antworten

Olaf, Deine W ist ein Traum!!!
Das Rahmendreieck ist sensationell gelöst!

Grüße PepPatty

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz