Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.701 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 44.174

01.02.2017 10:21
#16 RE: Gilera Antworten

Du hast den Geruch nach altem, vergammeltem Gummi vergessen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

uwe.z Offline



Beiträge: 1.325

01.02.2017 10:24
#17 RE: Gilera Antworten

ja , diese gilera ist ein echtes schmuckstück .
ein bekannter hat noch eine gilera saturno , ungefahren ! nagelneu , mit 0-km .in diesem herrlichem rot . er ist händler , hat sie damals neu bekomme und einfach nicht verkaufen wollen .immer wenn ich in der nähe bin besuche ich die werkstatt und bekomme feuchte augen vor dem teil
das teil wollte ich früher immer mal haben , war aber kein rankommen . und heute leider auch nich...zu teuer

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

01.02.2017 10:36
#18 RE: Gilera Antworten

Welche Saturno?
Die echte aus den 50er Jahren oder so eine aus der Zeit um 1990?

Grüße
Falcone

oldi Offline



Beiträge: 49

01.02.2017 11:18
#19 RE: Gilera Antworten

So sah meine "echte" Saturno Bj. 1947 einmal aus.
Jetzt ist sie zerlegt und harrt der Wiederauferstehung.

[[File:Gilera-Saturno-kl.jpg|none|fullsize]]Gilera-Saturno-8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus München
von
Alexander
und
Gilera Saturno Sport 1947, MotoGuzzi Falcone 1955, 3 MZ ETZ, RE Bullet.

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

01.02.2017 11:30
#20 RE: Gilera Antworten

@oldi Du hast ja den direkten Vergleich - wie siehst du die Unterscheide zwischen der Falcone und der Saturno?
Ich konnte mich mit der Saturno nicht so recht anfreunden, sie war mir zu behäbig. Das liegt allerdings über 30 Jahre zurück, dass ich sie gefahren habe. Ich weiß nicht, wie ich das heute sehen würde.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

01.02.2017 11:49
#21 RE: Gilera Antworten

2016 Bremmendell Gilera Saturno.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier fährt eine neue Saturno rum. Die würde mir schon reichen...

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

01.02.2017 14:03
#22 RE: Gilera Antworten

Auf die hatte ich auch schon öfters mal ein Auge geworfen, um dann aber festzustellen, dass eine Duke alles besser kann.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

01.02.2017 15:14
#23 RE: Gilera Antworten

... ausser besser aussehen! Das kann sie nicht!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

01.02.2017 17:21
#24 RE: Gilera Antworten

Geschmacksache. Soooo dolle finde ich die Gilera jetzt auch nicht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.174

01.02.2017 17:23
#25 RE: Gilera Antworten

Die von oldi findi ganz wunderbar schön!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

01.02.2017 17:28
#26 RE: Gilera Antworten

Die ist recht schön, ja.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.174

01.02.2017 19:04
#27 RE: Gilera Antworten

Hab ich deinen Segen? Ich find sie nicht nur "recht", sondern sogar "wunderbar" schön.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

01.02.2017 19:15
#28 RE: Gilera Antworten

Zitat
Hab ich deinen Segen?



Soweit kommt´s noch, allenfalls bekommst du einen Bannstrahl!

Für "wunderschön" ist sie mir zu funktionell. Mir fehlt so ein Quentchen Gestaltung, das die Bauteile optisch verbindet.
Das konnten andere Italiener damals durchaus besser.
Trotzdem würde ich sie natürlich nicht aus der Garage schubsen, so ich denn eine hätte.

Dabei fällt mir gerade ein, dass ich irgendwann in den 80ern mal eine 150er als Teileträger gekauft habe, der sogar noch mit eigener Kraft zu mir nach Hause fand und seitdem so vor sich hin korrodiert. Falls den jemand haben möchte:

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.325

02.02.2017 09:41
#29 RE: Gilera Antworten

martin , ist die aus den 90.
genau wie auf dem bild . hab mich damals sofort verliebt in das möppi . war im osten eh nicht zu bekommen , aber das poster hängt immer noch

oldi Offline



Beiträge: 49

02.02.2017 10:24
#30 RE: Gilera Antworten

@Falcone
Mir kam die die Saturno spritziger vor. Das Fahren schien mir "sportlicher" zu sein.
Außerdem war die Sitzposition für meine 1,93 besser.
Die Saturno hatte in den 1950er Jahre in Italien den Ruf, sportlicher aber weniger zuverlässig als die Falcone zu sein.

Ein schönes Erlebnis hatte ich, als ich mit meiner Falcone in der Poebene war:
in einer Trattoria sangen mir die beiden 80jährigen Wirtinnen ein Lied aus ihrer Jugend vor,
in dem es um die beiden Motorräder ging. Fazit war der Rat an Mädchen, Fahrer einer Saturno als Geliebten zu haben,
Falconefahrer aber zu heiraten.

Gruß aus München
von
Alexander
und
Gilera Saturno Sport 1947, MotoGuzzi Falcone 1955, 3 MZ ETZ, RE Bullet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen