hatten diverse freunde von mir, hässlich aber gut... muss schon recht günstig sein, da sie vermutlich nicht so einfach wieder unters volk zu bringen ist...
Ich finde die gar nicht hässlich. Für einen Tausender machst du da sicher keinen Fehler. Aber weißt du denn schon, wofür du sie einsetzen würdest? Ich wüsste es z.B. nicht ...
Aber im Ernst: Das Teil ist weder wirklich sammelnswert noch ragt es in irgendeiner Weise hervor oder kann etwas besonders gut. Wenn man also nicht Sammler dieser Periode oder Marke oder einfach nur ein Fan dieser Motorräder ist, ist es wenig sinnvoll, sich so ein Krad hinzustellen. Kannst du aber eine zuverlässige Reisemaschine gebrauchen und du findest diese Yamaha dafür gut geeignet und günstig im Kauf, dann nur zu. Ansonsten überlass sie jemandem anderen, der Freude damit hat.
Das auf dem Bild ist ja wohl nicht, sondern nur ein Beispiel. Grundsätzlich hats in Deutschland doch eher die 900er gehabt. Schau mal nach, die kriegst du hinterhergeworfen. 1000,-- sind zu viel!
Seh ich auch so, wenn dann 900, sind unkaputtbar, als 750 ist 1000.- zu teuer. Ist ähnlich bei den Speedtrippers 93-96, gab es auch als 750er, wollte keiner haben, 900 war das Maß.
bis auf die inzwischen wirkliche rarität der kiste, ist daran garnix, was auch nur ansatzweise einen kaufreflex auslöst, und die 1ooo oi beenden das ganz... bei der hälfte eventuell, aber nee, nicht mal da...