Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
OWL man Offline




Beiträge: 21

29.01.2017 13:41
Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Hallo W-Schrauber,

wollte heute Morgen "mal eben" die Original-W800-Bikiniverkleidung an meine Original-W650-Lampenhalterung schrauben. Ich bin hierzu folgendermaßen vorgegangen:

1) Frontscheinwerferring mit Lampenglas ausgebaut. Hierzu zwei kleine Kreuzschlitz-Schrauben vorne unten am Scheinwerfergehäuse entfernt.
2) Seitlich die Schrauben entfernt, mit welchen das Scheinwerfergehäuse an die Lampenhalterung montiert ist.
3) Winkel unten zwischen der Gabelbrücke gelöst, welche das Scheinwerfergehäuse stützt.
4) Bikini-Verkleidung montiert. (seitlich an Lampenhalterung und unten an Stützwinkel)

Bis hier alles kein Problem. Jetzt aber im Zweifel über die richtige Vorgehensweise und erstmal Mittagspause gemacht

DENN:

Die Montage des Frontscheinwerferrings mit Lampenglas sieht extrem fummelig aus. Und, der - lt. Betriebsanleitung - Horizontaleinsteller ist jetzt durch die Verkleidung verdeckt.

FRAGE:

Gibt es eine weniger fummelige Methode? Unterscheidet sich der W800-Scheinwerfer von dem der W650, so dass man das man die Schrauben an der Lampenhalterung ohne Ausbau des Scheinwerferrings entfernen kann? Wie erfolgt dann bei montierter Verkleidung bei der W800 ein Glühlampen-Wechsel / Horizontalverstellung?

Gruß
Jürgen aka OWL man

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

29.01.2017 15:48
#2 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Ne, es geht leider nicht anders, du musst schon die 6 Schrauben (Halterung u. Stützwinkel) lösen. Um den Scheinwerfer einzustellen sowie ein G.-Birnen zu wechseln.
Das geht aber doch ziemlich zügig.

Soweit so gut
Zyklop

OWL man Offline




Beiträge: 21

29.01.2017 16:46
#3 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Es geht eben bei mir nicht zügig, daher denke ich, dass es bei einer W800 anders geht. Zum G-Birnen-Wechsel bräuchte ich ja mit meiner Vorgehensweise auch nur zwei Schrauben zu entfernen, nämlich diejenigen, mit denen der Scheinwerferring an das Scheinwerfergehäuse geschraubt ist. Und dies erweist sich als sehr fummelig. Ich werde hierzu viel Geduld brauchen und zumindest einen speziellen Kreuzschlitz-Schraubendreher, ähnlich einem Inbus-Schlüssel.

Gruß
Jürgen aka OWL man

decet Offline




Beiträge: 7.596

29.01.2017 16:51
#4 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Zitat von OWL man im Beitrag #3
...sehr fummelig. Ich werde hierzu viel Geduld brauchen und zumindest einen speziellen Kreuzschlitz-Schraubendreher, ähnlich einem Inbus-Schlüssel.
Du könntest natürlich auch die zwei Kreuzschlitzschrauben durch solche mit Innensechkantkopf ersetzen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.423

29.01.2017 17:49
#5 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Was sind G-Birnen?

W800 und W650 sind ansonsten im Bereich des Scheinwerfers identisch.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

29.01.2017 18:00
#6 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Was sind G-Birnen?
Glühbirnchen!

GrÜße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.423

29.01.2017 18:17
#7 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Ouuuuh! Da muss man erst mal drauf kommen. Dann sind die, die am Baum hängt O-Birnen?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

29.01.2017 18:20
#8 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Wie kommst du denn jetzt darauf???

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.423

29.01.2017 18:21
#9 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Obstbirnen.

Und was ist eine K-Birne?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

29.01.2017 18:24
#10 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Und was ist eine K-Birne?

Lese-Rechtschreibschwäche!

Grüße
Brundi

Schnucker Offline



Beiträge: 83

29.01.2017 18:31
#11 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Zitat
Und was ist eine K-Birne?



Eine legendäre, politische Karikatur aus den achzigern.

Schnucker

Falcone Offline




Beiträge: 112.423

29.01.2017 18:40
#12 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Richtig.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

29.01.2017 18:49
#13 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Von dene Oggersheimer hamwa hier einige.

OWL man Offline




Beiträge: 21

29.01.2017 22:07
#14 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Hey Leute,
Ich habe mich euerem Niveau angepasst, in der Hoffnung, dass ihr mich dann versteht. (Siehe Post No. 2)
Eigentlich hatte ich hier Hilfe erhofft. Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, bitte ich um Entschuldigung. Aber so bringt mir das hier nix. Ich hoffe, ihr habt noch viel Spaß.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2017 22:23
#15 RE: Bikini Verkleidung an W650 - Montagetipps Antworten

Ich würde den Leuchtmittelwechsel hinten anstellen, wann geht mal eine H4 "Birne" in Moors?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz