wollte heute Morgen "mal eben" die Original-W800-Bikiniverkleidung an meine Original-W650-Lampenhalterung schrauben. Ich bin hierzu folgendermaßen vorgegangen:
1) Frontscheinwerferring mit Lampenglas ausgebaut. Hierzu zwei kleine Kreuzschlitz-Schrauben vorne unten am Scheinwerfergehäuse entfernt. 2) Seitlich die Schrauben entfernt, mit welchen das Scheinwerfergehäuse an die Lampenhalterung montiert ist. 3) Winkel unten zwischen der Gabelbrücke gelöst, welche das Scheinwerfergehäuse stützt. 4) Bikini-Verkleidung montiert. (seitlich an Lampenhalterung und unten an Stützwinkel)
Bis hier alles kein Problem. Jetzt aber im Zweifel über die richtige Vorgehensweise und erstmal Mittagspause gemacht
DENN:
Die Montage des Frontscheinwerferrings mit Lampenglas sieht extrem fummelig aus. Und, der - lt. Betriebsanleitung - Horizontaleinsteller ist jetzt durch die Verkleidung verdeckt.
FRAGE:
Gibt es eine weniger fummelige Methode? Unterscheidet sich der W800-Scheinwerfer von dem der W650, so dass man das man die Schrauben an der Lampenhalterung ohne Ausbau des Scheinwerferrings entfernen kann? Wie erfolgt dann bei montierter Verkleidung bei der W800 ein Glühlampen-Wechsel / Horizontalverstellung?
Ne, es geht leider nicht anders, du musst schon die 6 Schrauben (Halterung u. Stützwinkel) lösen. Um den Scheinwerfer einzustellen sowie ein G.-Birnen zu wechseln. Das geht aber doch ziemlich zügig.
Es geht eben bei mir nicht zügig, daher denke ich, dass es bei einer W800 anders geht. Zum G-Birnen-Wechsel bräuchte ich ja mit meiner Vorgehensweise auch nur zwei Schrauben zu entfernen, nämlich diejenigen, mit denen der Scheinwerferring an das Scheinwerfergehäuse geschraubt ist. Und dies erweist sich als sehr fummelig. Ich werde hierzu viel Geduld brauchen und zumindest einen speziellen Kreuzschlitz-Schraubendreher, ähnlich einem Inbus-Schlüssel.
Zitat von OWL man im Beitrag #3...sehr fummelig. Ich werde hierzu viel Geduld brauchen und zumindest einen speziellen Kreuzschlitz-Schraubendreher, ähnlich einem Inbus-Schlüssel.
Du könntest natürlich auch die zwei Kreuzschlitzschrauben durch solche mit Innensechkantkopf ersetzen.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Hey Leute, Ich habe mich euerem Niveau angepasst, in der Hoffnung, dass ihr mich dann versteht. (Siehe Post No. 2) Eigentlich hatte ich hier Hilfe erhofft. Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, bitte ich um Entschuldigung. Aber so bringt mir das hier nix. Ich hoffe, ihr habt noch viel Spaß.