Echt mit Rückwärtsgang? Da habe ich leise Zweifel, denn dann müsste ja ein Getriebe nachgeschaltet sein. Lassen wir uns überraschen. Dann fällt mir noch auf, dass Bremsscheibe vorne wie am SW gleich groß sind. Falls das auch für die Sättel zutrifft, halte ich das für bedenklich. Aber das müsste man probieren.
Insgesamt füllt das sicher eine bestehende Marktlücke.
Wer sich mit den Zicken der Einspritzanlage der Mash arrangieren kann und nicht zuviel Gewicht mitbringt, könnte sich mit dem Gespann vielleicht anfreunden.
Da steht aber genau dasselbe. Wie das mit dem Rückwärtsgang gelöst wurde, interessiert mich schon sehr.
Wurde das nicht schon mal bei einem Motorrad angekündigt und erwies sich dann als Falschmeldung?
Ein Schwenker hat mit Gespannfahren allerdings nichts zu tun. Hier sind dann wirklich die Nachteile eines Motorrades und eines Zweispurfahrzeuges gut vereint. Allerdings ist es für einen Solo gewöhnten Motorradfahrer nicht so schwierig zu erlernen, wie das Fahren eines echten Gespanns.
Ein Schwenker hat bis auf die drei Räder so gut wie nix mit einem Starrgespann zu tun. Bin ich mal probegefahren. In Linkskurven bist du auf kleinen Straßen ständig mit dem Kopf auf der Gegenfahrbahn. Nix für mich.