nachdem auch mein zelt nun im herbst seines lebens ist, und mir schon länger ein tipi zelt im kopf rumgeistert, was wär denn da so der tip? die auswahl am markt ist ja auch hier riesig...
ich möchte halbwegs drin stehen können, also keine mini hundehütte...
und, ich hätte gerne eins mit boden, also nicht nur lose eingelegt...
als louis letztes jahr seine raus gehaun hat habe ich mal wieder zu lange gezuckt...
der norbääärd hat es schon getroffen... ein zelt in tipiform... kein echtes tipi... lach..
und ja, die lavvu tipis sind mir für die seltene nutzung dann doch aweng zu teuer... nutze meist mein einfaches aldi iglu, dass ich schon seit locker 15 und mehr jahren habe, immer noch dicht...
im winter, bzw übergangszeit, wenn ich eh nur gespann fahre, dann wäre ein größeres schon fein... mein jetziges ist ok, aber es gibt nun in den details auf, nach mindestens 25 jahren, davon aber fast 20 ungenutzt...
das andere ist zwar günstig, aber erscheint mir recht klein, und eine wassersäule von nur 1000 taugt vermutlich nicht einmal für einen leichten schauer...
ich brauche eine gewisse seitenhöhe, da ich nicht mehr auf mein feldbett verzichten möchte...
alternativ könnte ich die herausgerissene lasche auch erst einmal flicken, und dann warten ob im frühjahr was gutes kommt... komma aber... normal werden solche sachen mit saisonbeginn eher teurer...
und, ich bin am überlegen zum elefantentreffen zu rollern, am ring, dass ist ja auch bald
ihr seht, einfache fragen und gedanken waren gestern...
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2017-01-21 11.20.26.jpg
so in der art habe ich mir das gedacht... werd noch zwei dreimal drüber schlummern, konto ist grad alle... lach..
danke
grad erst mal nen katalytofen "organisiert" die nassen kleider am morgen sind doof... und da am we ja nen haufen winterfahrer dabei waren, tips zu hauf, für nen rookie wie mich
Was ist denn der Vorteil von so nem Tipi im Gegensatz z.B. zu sowas hier? Packmaß und Gewicht sind etwas höher aber dafür regnet's nicht in den Eingang.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #10Was ist denn der Vorteil von so nem Tipi im Gegensatz z.B. zu sowas hier? Packmaß und Gewicht sind etwas höher aber dafür regnet's nicht in den Eingang.
Da fällt der Schnee nicht in den Eingang, sondern bei 10 cm Schneemenge bestimmt das ganze Zelt zusammen.