Hallo ihr Lieben, Mein Benz hat Zündschloss und fährt nicht mehr... Kacke! Nachdem ich das Zündschloss zweimal eingeschickt habe ist der Fehler wohl in der Stromversorgung vom Schloss selber. Ist hier jemand, der mir den schalt- und Belegungsplan für Ben C 180 besorgen kann? Denn ohne Zündung nützt mir auch der Tester nix!!
Ist so ein C180 nicht schon etwas betagt? Dann sollte es doch ziemlich einfach sein. An irgendeinem Kabel am Zündschloss liegt immer Strom an. Das verbindest du jetzt reihum mittels einer Brücke mit den anderen Kabeln und guckst, was das bewirkt. Dann Schließt du das Zündschloss an und schaust, welche Funktion nicht gegeben ist. Du weißt ja nun, was wann funktionieren muss.
Leider ist er nicht betagt genug, er hat ein elektronisches Zündschloss, dass zusätzlich noch die elektronische Lenkrad Verriegelung ansteuert und mir diversen anderen Steuergeräten zusammen hängt. Da Mal wild mit Strom rumhantieren kann Rauchwolken an einer anderen Stelle bedeuten. So schlau waren wir auch schon. Aber da das Zündschloss in der Prüfstelle einwandfrei funktioniert, im Auto aber Grad gar nix tut, hängt es wohl an der Stromversorgung selber. Und da liegt schon diverser Strom an, aber ist das so richtig, fehlt da was, wo muss wie viel Anliegen... den Schaltplan brauche ich. Ist ein 99er mit so einem Plastikding als Schlüssel plazebo.
Mercedes hier rückt leider nur einen groben Schaltplan raus, der die Zündschlossbelegung nicht drauf hat und verweist auf die eigene Werkstatt. Klar, übersteigt dann nur flott den Wert des Autos. Der Schaltplan in dem in der Bucht käuflichen Werkstatt Buch ist zu grob. Und zu ungenau. Sagen zumindest meine Stromleute, die sich versuchen reinzumessen. Es gibt einen Plan von Mercedes, der die genaue Belegung der zuendsteuerung drauf hat, der ist aber nur für die Werkstatt. Den Rücken die auch nicht raus hier. Und den brauche ich. Wir können noch nicht Mal den Tester dran hängen, weil ohne Zündung nix geht. Und ich finde immer nur, geh dich Benz, latze mindestens 800 und mehr euronen und es funktioniert wieder. Auch wenn die gasanlage geil ist, das ist heftig viel.
Ich such doch nur nen Schaltplan.... Damit die Jungs suchen können, ohne diverse Steuergeräte durchzubrennen...
Ich hab im Moment echt keine Kohle über, um da stundenlange Suchaktionen zu starten. Zumal ich die Leute an der Hand habe, sie müssen halt wissen wo sie suchen müssen....