Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

30.12.2016 19:23
Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Hallöchen,

zwar ziemlich unwahrscheinlich das hier jemand einen Draht dazu hat - aber man weis ja nie.
Suche einen schönen Peugeot 504 (wenn es geht mit Schiebedach), Benziner, Schalter, spätes Baujahr (wegen der Sicherheitsgurte hinten).
Da mein Bein nach Krankenhauskeim immer noch im (ungewissen) Genesungsstadium ist brauch ich dringend als Seelenplaster was zum Schrauben was auch familienverträglich ist.
Da Citroen CX und DS mitlerweile zu teuer für mich sind möchte ich gerne auf einen Peugeot 504 als Alltagsklassiker umsteigen.
Budget höchsten € 7500,- für ein wirklich gutes (rostfreies) Exemplar mit höchstem kleinem Wartungsbedarf (technisch und kosmetisch).

Gruss,

Pupsi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.12.2016 19:48
#2 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

504 TI gab es doch gar nicht ohne Schiebedach, oder?
Bin mal sehr gespannt, ob du noch so einen findest. Ich drücke dir die Daumen als ehemaliger 504-Fahrer.
Diese hier hast du bestimmt auch schon gefunden?

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

30.12.2016 20:43
#3 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Moin,

vielleicht der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/peu...ormation_dealer

Gruß und gesundes neues Jahr

Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

31.12.2016 09:46
#4 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Guten Morgen,

der TI war sogar serienmäßig mit Schiebedach ausgerüstet.
Ich muss mich auch erstmal richtig schlau machen - ich bin ja eher Citroen geprägt.
Ich habe mich auch entschlossen doch lieber nach der Vergaservariante zu suchen (GL) und nicht nach dem Kugelfischer-Einsprizung.
So kann ich alles selber machen.
Wie bei vielen Franzosen haben ja die Holländer systematisch in Frankreich alles abgegrast.
Bei allen diesen Dingen hilft da nur Geduld und Glück.

Danke und Gruss,

Pupsi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.12.2016 10:56
#5 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Mechanisch waren die Teile ja nicht tot zu kriegen. Aber der Rost. Ich bin seinerzeit mit meinem in die Nähe von Marseille gefahren. Dort habe ich ihn einem Händler überlassen, der die alten Peugeots nach Mittelafrika verschiffte. Ich habe dann für 1000 Mark Aufpreis eine wirklich gute DSuper mitgenommen, denn die wollte in Afrika keiner haben.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

31.12.2016 11:08
#6 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Aber der Rost. .
.. Ich habe dann für 1000 Mark Aufpreis eine wirklich gute DSuper mitgenommen, denn die wollte in Afrika keiner haben.


Mutiere sie dann langsam auch zur Rostlaube?

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2016 11:28
#7 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Zitat
Mutiere sie dann langsam auch zur Rostlaube?



Ganz dünnes Eis!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

31.12.2016 12:08
#8 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Shit, es fehlt ein T und am Ende dafür kein E. Wird das Eis nun dicker, wenn es mutiert heisst, was es heissen sollte?

Alte französische Autos und Rost, da war doch was, kratz' am Kopf, was war das bloß?
Ah ja, ständig und gute Rostvorsorge und es blüht einem doch was.

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

31.12.2016 12:20
#9 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Tja, das waren noch Zeiten, als man als Altautohalter zuallererst mal jemand kennen mußte, der tüvkonform Rost schweißen konnte ...

heute kein Thema mehr, heute muß man jemanden kennen, der sich mit Laptop und Scheißelektronik auskennt !

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

31.12.2016 12:20
#10 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Ich bin 3 Jahre ID gefahren ohne eine einzige Panne oder außerplanmäßige Reparatur.
Mit anständiger Rostvorsorge kann man die braune Pest zumindest bändigen.

Englische, italienische, deutsche etc. Autos sind aber auch nicht besser

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.12.2016 13:17
#11 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Zitat
Tja, das waren noch Zeiten, als man als Altautohalter zuallererst mal jemand kennen mußte, der tüvkonform Rost schweißen konnte ...


Stimmt. Wenn man das den jungen Leuten heute erzählt, schauen sie ganz ungläubig: "Der labert mal wieder, der Alte!" Und dabei mussten es ja nicht mal Altautos sein, aber dem dritten TÜV ging es in der Regel schon los mit der Schweißerei.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2016 13:48
#12 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Sagte ich doch, dünnes Eis.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

31.12.2016 13:50
#13 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Ich fand die Zeiten gar nicht so schlecht. Ich als Schutzgas-Schweissgerätbesitzer konnte mich so finanziell ganz gut durch das Studium bringen.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.12.2016 13:58
#14 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

In meinen Golf L habe ich zusammen mit meinem Bruder nochmal dasselbe an Gewicht an Blechen reingeschweisst, das waren noch Zeiten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

31.12.2016 14:14
#15 RE: Suche Peugeot 504 TI Limousine Antworten

Ich hatte auch mal n Kumpel, der davon "lebte" alte Peugeots nach Afrika zu überführen.
Und Morinis in Italien einzusammeln.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz