für die meisten deutschen ist bier während der arbeitszeit tabu. aber es gibt regionale unterschiede. während bundesweit in knappes drittel aller befragten unter der woche ein alkoholisches getränk zum mittagessen für inakzeptabel halten sind die bayern diesbezüglich toleranter.
Bei uns in der Behörde ist Alkohol im Dienst ja strang verboten, aber das ist Kollegen aus Bayern nicht beizubiegen. Ein halber Liter Bier zum Mittagessen ist kein alkoholisches Getränk sondern notwendiger Bestandteil der Mahlzeit!
wer hält dich ab? Morgen packst die Weißwürscht und das Bier aus und zeigst allen was heile Welt bedeutet!
Prost und Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Zitat von kaltensteiner im Beitrag #5Bei und gibt es Freitags um 9.00 in der Firma Weißwürscht. Gruß Kaltensteiner
..und das im christlichen Bayern, wo man Freitags doch Fisch isst!
..oder gibt es Fisch-Weißwürschtl?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Sei lieber Herr der Kunst! Knechtschaft ist scheisse!
Gruß Monti