Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Motorrad
Speedy-q Offline




Beiträge: 858

19.12.2016 10:03
Geniales neues Bremssystem antworten

Moin in die Runde,

ich möchte euch meine neueste Erfindung nicht vorenthalten:

Schwimm- und Festsattelbremsen sind ja ein alter Hut. Meine Erfindung vermeidet die bekannten Nachteile beider Systeme und bietet zudem weitere Vorteile:

- nur noch ein Paar Bremsbeläge (bei Doppelscheiben) .... somit geringere Wartungskosten
- Gewichtsersparnis an relevanter Stelle (Stichwort: ungefederte Massen)
- geringerer Bedarf an Bremsflüssigkeit (schont die Umwelt)

Tataaa .... Vorhang auf für die Halbsattelbremse, das System der Zukunft:

IMG_1874.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Den üblichen Bedenkenträgern sei gesagt, dass eine eventuell geringfügig schlechtere Bremswirkung durch festeres Betätigen diesen komischen Hebels am rechten Lenkerende ausgeglichen werden kann. Das sollte einem der Fortschritt wert sein.

Falcone Offline




Beiträge: 103.578

19.12.2016 10:04
#2 RE: Geniales neues Bremssystem antworten

Betätigung per WLAN?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 31.401

19.12.2016 10:12
#3 RE: Geniales neues Bremssystem antworten

Dei Erfinder- und Pioniergeist ist toll. Aber optisch ist dieses leere Schraubenloch nicht zu vertreten. Da musst du noch mal bei!

Grüße
Brundi

uwe.z Offline



Beiträge: 1.324

19.12.2016 10:13
#4 RE: Geniales neues Bremssystem antworten

da bremsen zumeist eh völlig überbewertet wird finde ich deine erfindung genial , weil gewicht und material sparend . bin mir sicher daß bald nahmhafte hersteller dir daß patent abkaufen werden.........................

decet Offline




Beiträge: 7.001

19.12.2016 12:36
#5 RE: Geniales neues Bremssystem antworten

Warum denn auf halbem Wege stehen bleiben? Einer von den beiden Gnubbeln mit dem (völlig überbewerteten) Bremskolben kann doch auch noch weg, ratz fatz die Flex, und schon bist Du im Geschäft mit der Viertelsattelbremse

Dieter (wenn schon, denn schon!)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 1.837

19.12.2016 13:15
#6 RE: Geniales neues Bremssystem antworten

Also ihr habt Ideen! Als ob man auf einem halben oder viertel Sattel sitzen könnte....

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Caboose Offline



Beiträge: 6.988

20.12.2016 06:23
#7 RE: Geniales neues Bremssystem antworten

Damensattel

Gruß, Caboose

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 1.001

20.12.2016 21:28
#8 RE: Geniales neues Bremssystem antworten

Das ist nicht zu Ende gedacht....

Als konsequente Weiterentwicklung hat motori bienvenuti schon den
KEINKOLBEN HALBSATTEL patentiert.
!noch weniger ungefederte Masse
!kein Öl
!wartungsfrei
!lebenslange Material und Nichtfunktionsgarantie
!null Verschleiß an der Scheibe
!in vielen hübschen Farben erhältlich
Lazarett weiß
Hematom blau
Gerinsel rot
Reaper schwarz mit Sensensplitter Effect

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen