MoinMoin! Gibts da eine, die man empfehlen kann? In den letzten Jahren hätte ich sehr gut eine gebrauchen können. Hatt'ich aber nicht. Jetzt ärgert Souline sich mit O² rum und will eine Rechtschutzversicherung abschließen. Vermutlich greift die dann noch nicht - gekündigt hatten wir bereits im August, aber O² schert sich nicht drum. Egal - ich möchte mich gern rechtschutzversichern und würde mich über eine entsprechende Empfehlung freuen.
Bin seit Eintritt ins Raseralter bei der DAS. Das kostet bei Vollrechtsschutz in allen Bereichen etwas, aber dafür haben die bisher geduldig alles mitgemacht (sicher auch, weil ich die meisten Streitigkeiten gewonnen habe). Du mußt bei Vertragsabschluß darauf achten, nur die für Dich sinnvollen Bereiche abzudecken, also im Rentenalter nicht unbedingt eine Arbeitsrechtsschutz oder als Mieter einen Rechtschutz für Hauseigentümer oder Vermieter.
Seit die D.A.S. an die ERGO übergegangen ist, ist sie bei mir ziemlich teuer geworden.
Ausgelöst nicht zuletzt durch Henny Pensionierung habe ich nun die ÖRAG gewählt, was mir bei gleicher Leistung über 30% Ersparnis brachte. Aber leider kann ich zum Verhalten bei Bedarf zu beiden wenig sagen. Mein letzter (DAS)-Rechtsstreit liegt mehr als 20 Jahre zurück und ich hoffe, das bleibt auch so.
Wir sind seit Jahren beim Baadischen Gemeindeversicherungsverband (bgv.de) und hatten bislang zwei Schadenfälle, für die problemlos Deckung zugesagt wurde. Allerdings haben wir in beiden Fällen gewonnen, so dass die nichts ausgeben mussten.
Danke für die Empfehlungen. Dass die DAS zur ERGO-Gruppe gehört wusste ich nicht. Vielleicht kriegen wir ja noch die Kurve mit O² ... Scheißladen, seit die Spanier ihn übernommen haben.
Haben wa über HUG....passt soweit Stress mit O2 haben wa nicht...eher Spaß... Durch Übernahme von eplumps mußten sie und den Tarif anpassen...seid 516 xsmall flat für lau 😆👊 bei 5 Karten😇
Soulie, bereits laufende "Problemfälle" werden meines Wissens normalerweise von keiner Rechtsschutzversicherung übernommen. Meist besteht sogar so eine Art "Inkubationszeit".
3 Monate - ich weiß. Souline bedankt sich für die Antworten, auch für Maggis Link. Das scheint inzwischen ein richtig chaotischer Saftladen zu sein. Jetzt gibts hier plattdütsches Abendprogramm, da muss ich mich hier ausklinken. Wer weiß, ob ich das verstehe ...