Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

01.12.2016 12:27
Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

... die Waschmaschine?
bei uns seit `99 und nu zickt se.
... die Minna?
ging aufgrund der genutzten Öko-/Sparfunktion wegen eines Infarktes in die Knie.
Nach geglückter OP nun im 70`C Programm in Aktion.

... die Glotze?
das alte Röhrenteil hielt ja bekanntlich ewig, die Flachbildschirme sind da wohl anders "gestrickt"

wie sind bei euch so die Halbwertzeiten?

Grüße PepPatty

W800erner Offline



Beiträge: 68

01.12.2016 12:57
#2 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Heuer im Sommer wurde unsere alte Miele nach ca. 24 Jahren durch eine neue ersetzt.
Hatte in der Zeit 2x eine undichte Wasserpumpe, sonst nix.

Unser Samsung Flachbild läuft seit ca. 8 Jahren noch problemlos.

Werner

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2016 13:06
#3 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Meine Uraltmiele wäscht seit 1990 ohne Defekte bzw. Reparaturen und die Glotze habe ich vor Jahren gebraucht geschenkt bekommen (sie ist geschätzt 13 Jahre alt).
Grüße
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

01.12.2016 13:35
#4 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Unsere Miele wurde so um 1990 gekauft. Bislang problemlos.
Meine BEO-Röhre ist von 1995, da gab es in der Anfangszeit mal eine kalte Lötstelle, die ich selbst ausfindig machen konnte - seit dem ohne Befund.
Herd und Spülmaschine (die aber jahrelang kaum genutzt wurde) sind auch so alt und tun´s noch.
Nur den Kühlschrank musste ich vor ein paar Jahren mal tauschen, der alte war aber auch ein Gebrauchter mit unbekanntem Alter.
Und mein Auto ist von 1977 und läuft immer noch.
Aber am haltbarsten bin ich selbst

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

01.12.2016 13:40
#5 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Freu dich bloß nicht zu früh!
Mensch versus Maschine,
Unkraut vergeht nicht.

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.320

01.12.2016 14:28
#6 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Waschmaschine: ca. 12 Jahre und läuft
Flachfernseher: ca. 9Jahre und läuft
Gefrierschrank: war jetzt nach ca.15 Jahren kaputt
Billigablufttrockner: ca. 10 Jahre und läuft

Wir haben uns allerdings darauf "spezialisiert" erst mal herauszufinden was defekt sein könnte. Das Internet ist da durchaus hilfreich. Da meine Frau in Recherche und Ersatzteilbeschaffung wirklich gut ist konnten wir so Waschmaschine und Trockner für kleines Geld reparieren. Im Fall der WM waren es nur die Kohlen des Motors und beim Trockner ein ausgeschlagenes Trommellager. Für ca. 25€ pro Gerät und mit etwas handwerklichem Geschick laufen sie wieder. Der Fachmann hätte wahrscheinlich gefragt "wie alt?" und dann gesagt "lohnt nicht"...

Ello

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

01.12.2016 14:30
#7 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Der Winter ist nicht mehr zu verleugnen, jetzt unterhalten sich die harten Biker schon über die Haltbarkeit von Haushaltsgeräten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

01.12.2016 14:35
#8 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Und beim Motorrad jammern sie über den Spritverbrauch und bei den Haushaltsgeräten sind sie stolz auf Verbräuche, die mehr als doppelt so hoch sind wie heute. Womöglich auch noch mit Warmwasseranschluß.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

01.12.2016 14:41
#9 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Zitat
Womöglich auch noch mit Warmwasseranschluß.


Natürlich mit Warmwasseranschluss, meine 40 Jahre alte Waschmaschine zuckt sonst immer so zusammen, wenn das kalte Wasser einläuft.

Und die paar KW, die die mehr braucht kann ich mir noch leisten.

Deshalb tanke ich ja auch nur E10, damit ich's mir leisten kann.

Was hat eigentlich Wien damit zu tun? Muck?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.12.2016 14:49
#10 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Ich hab noch die alte dampfbetriebene Miele meiner Urgroßmutter von 1912 in Betrieb. Funktioniert eimampfrei.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Ello Offline




Beiträge: 3.320

01.12.2016 14:52
#11 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Zitat
Der Winter ist nicht mehr zu verleugnen, jetzt unterhalten sich die harten Biker schon über die Haltbarkeit von Haushaltsgeräten.


Ja natürlich, der Tank und andere Teile sind beim Lackierer, 18.000er Inspektion (war nich viel..) selbst gemacht. Nix zu tun, da kann man schon mal freundlich auf andere Fragen eingehen, oder ?
Was den Verbrauch angeht: ein A+++ Gefrierschrank ist erheblich teurer als ein A++, nimmt man ein Angebot so deckt der Preisunterschied locker die nächsten 7 Jahre. Verbessert hat man sich diesbezüglich sowieso.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

01.12.2016 14:53
#12 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

95er Blomberg kriegt jetzt neue Stoßdämpfer.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

01.12.2016 15:27
#13 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Zitat
Nix zu tun, da kann man schon mal freundlich auf andere Fragen eingehen, oder ?


Kann man, muß man aber nicht.

Übrigens, mein Haus hält schon seit 1898.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

01.12.2016 15:32
#14 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Alte Geräte zu behalten schont die Umwelt mit Sicherheit mehr als die Verminderung des Stromverbrauchs bei Neukauf. Außer vielleicht beim Dauerläufer Kühlschrank/Gefriertruhe lohnt es sich ganz sicher nicht, neue Geräte wegen des Stromverbrauchs zu kaufen. Das glauben höchstens die Weißmöbelhöker

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

01.12.2016 15:41
#15 RE: Wienlange hält bei euch eigentlich schon... Antworten

Sorry, für die Waschmaschine gilt das ganz sicher nicht.

Und um die ging es hier ja.

Das glauben nur Oldtimersammler.

Seiten 1 | 2
«« der willi
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz