Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.746 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

14.11.2016 14:27
Scrambler? Enduro? Antworten

Moin ;-)
letztes Jahr kam jemand, der wollte einen Triumph Scrambler haben. Zeigte mir Bilder von seinen Vorstellungen welche
recht präzise waren: hoch soll sie sein, grobe Stollen müssen sein, auffälliger Lack soll sein.
Man muss dazu sagen der gute Mann hat 1,95m, da muss ein Moped doch etwas größer sein.
Aber Triumph? Die Dinger sind doch echt nix ( die Einspritzer), zumindest wenn man schön umbauen will, die Elektrik ist Rotz,
der Rahmen ist hässlich, der Motor riesig und träge. Tonnenschwer sind die Teile auch noch. Lange Rede kurzer Sinn,
es wurde eine Weh 650, was sonst.
Da die Problematik mit der Ergonomie aber immer noch da war, musste das gute Stück etwas wachsen.
Im Endergebnis haben wir eine Sitzhöhe von 890mm, die Fussrastenkörper sind 20mm flacher, das passt nun.
Eine etwas längere Schwinge, 360mm Dämpfer, die Gabel auch etwas länger und dicker.
Und wenn man schon dabei ist, Doppelscheibe vorne, Scheibenbremse hinten und vieles mehr.
Als Endergebnis ist sie immer noch relativ leicht, trotz dessen das Leichtbau nicht Prio 1 war.
In Zahlen: 165 kg trocken, 179 vollgetankt.

-Triumph Tiger Gabel 43mm in CNC gefrästen Brücken
-LSL Lenker und Böcke
-Kineo Vorderrad 2,5x19" mit 110/80 19 TKC80
-Doppelscheibenbremse mit 2x 275mm Scheiben und 2x 2 Kolben Schwimmsattel
-Scrambler Lampenmaske
-2-1 scrambler Auspuff schwarz beschichtet
-K&N Filterkit
-Elektrik unterm Sitz in einen GFK Wanne mit 1,1 Ah Batterie
-Sitz
-Zephyr 550 Schwinge
-YSS Dämpfer 360mm
-Kineo Hinterrad 4,25x18" mit 140/80 18 TKC 80
-220mm Bremsscheibe hinten mit 1Kolben Brembo Sattel
-Blinker Rücklicht kombi
-scrambler Schutzblech hinten und vorne
-Motorschutz LSL

Ja der Lack, er ist recht aufwändig, auffällig und gefällt mit Sicherheit nicht jeden.

Probefahrt habe ich im Wald und im Acker gemacht, da gehören die Reifen auch hin.




Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.194

14.11.2016 14:37
#2 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Klasse Teil!
Der Lack und das Gold ist jetzt nicht so "meins", aber sonst gefällt sie mir gut.
Die Auspuffseite interessiert mich natürlich jetzt auch noch!

Grüße
Falcone

decet Online




Beiträge: 7.589

14.11.2016 14:39
#3 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Blöde Frage: wieso muß ein Scrambler vorn eine Doppelscheibe haben?

Dieter (Den Rest find ich gut gelungen)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 112.194

14.11.2016 14:41
#4 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Ich vermute, zum besseren Bremsen.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

14.11.2016 14:53
#5 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Doppelscheibe weil die Triumph Scheiben nur 275mm haben und auch nur popelige 2 Kolbensättel montierbar sind.
Davon nur 1 wäre echt wenig, schon die originale Kawabremse 300mm und bremst eher zahm.
Mit den kleinen Scheiben sieht man wenigstens was vom Rad.
Es kommen noch mehr bilder..

knorri Offline



Beiträge: 1.584

14.11.2016 14:54
#6 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Ich hätte gerne Bilder NACH der Testfahrt im Dreck...........


Knorri

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

14.11.2016 15:21
#7 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Gefällt mir auch, aber das Schutzblech vorne wirkt einfach nur lächerlich.
Mit einem richtigen Enduroschutzublech wäre sie perfekt.
Und falls du da was passendes für die W findest, bestellst du mir eins mit.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

14.11.2016 15:40
#8 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Ich weiss, Thema verfehlt......aber wenn goldenen Felgen, dann bitte auch mit 75PS:

http://www.cycleworld.com/2017-ducati-sc...ok-review-eicma

Die hat auch was........


Knorri

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

14.11.2016 15:52
#9 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Einfach nur stimmig der Scrambler, Farbenkombination sehr gut gewählt, die Räder ansich schon ein Traum und erst in Verbindung mit dem Rest....

Gruß OldS

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

14.11.2016 16:02
#10 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Zitat
Triumph Tiger Gabel




sehr schön !
der Rest übrigens auch....

.
.
Gruß Hobby

Nobbe Offline




Beiträge: 171

14.11.2016 18:57
#11 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Hallo Thomas,

wie Du ja geschrieben hast, ist Farbe Geschmacksache, übrigens auch die von den Felgen, aber Du hast -wieder einmal- etwas Besonderes/ Schönes umgesetzt.

Ich weiß ja, über Geld spricht man nicht, aber blieb der Käufer unter 20k €?

Nobbe

W ieder richtig fahren

Nobbe

W ieder richtig fahren

humerola45 Offline




Beiträge: 66

14.11.2016 21:54
#12 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Ein super Ergebnis!! Gefällt mir rundum sehr gut. Vor allem die Lackierung ist der Hammer
Respekt!!
Ist das möglich genau so eine Sitzbank bei dir zu ordern (gleiche Form, Farbe etc.)?
Grüße

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

15.11.2016 08:48
#13 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

ich find das teil auch nur klasse ! respekt , ein sehr schönes möppi !!

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

15.11.2016 09:44
#14 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

@knorri
sorry mann, aber der ducati scrambler ist von der grundlinie her alles andere als ein scrambler. wenn man den hohen lenker durch stummel ersetzt bleibt eine sehr flache linie am ende stehen, gepaart mit viel zu dicken schlappen und pummeligen arsch.. Daraus würde ich lieber einen racer machen.

Der Duc Scrambler ist zudem nur für kleine Leute, mein Kunde würde darauf aussehen wie auf ner 125er

@Nobbe
unter 20K

@humerola45
sitzbank kannst du natürlich bei mir ordern
einfach mail an info@schlachtwerk.com

knorri Offline



Beiträge: 1.584

15.11.2016 10:32
#15 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Yo. Das Du hier ein Mopped auf Maß baust, weil der Junge so lang ist, ist natürlich eine andere Geschichte.
Der Vergleich verbietet sich natürlich mit einem Bike "von der Stange".

Wie hoch die Ducati in echt ist, weiß ich nicht, habe sie bisher nur von Bildern her gesehen.

Diese Variante der Duc Scrambler spricht mich sehr an (übrigens als einzige Ducati-Scrambler-Variante) und hat mit Sicherheit eine brauchbare Alltagstauglichkeit. Ich finde das Dingen einfach gut.

Mit W650-Scramblern habe ich grundsätzlich so mein Problem.
Von Deinen Kreationen für die Strasse bin ich aber sehr angetan....


Knorri

Seiten 1 | 2
Ventile »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz