Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.751 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

15.11.2016 10:35
#16 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Habe Zugriff auf eine Duc scrambler, muss zugeben fährt echt gut das Teil, ist halt nicht wirklich ein scrabler.
Ist ein handliches kleines Moped mit der man viel Spass haben kann.

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.11.2016 10:35
#17 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

@schlachtwerk,

Die 550-er Schwinge scheint doch ein gutes Stück stabiler zu sein als die originale, siehe Bilder. Spürst Du in Kombi mit der neuen Gabel noch Fahrwerksunruhen? Flotte, langgezogene Kurven u.ä.?

zephir550schwinge.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)W800Schwinge.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Musstest Du an der Schwinge noch etwas abändern?

Grüße,
Knallert

knorri Offline



Beiträge: 1.584

15.11.2016 10:38
#18 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Und? Geht die Duc bei Dir auf Diät?
Das könnte sehr spannend werden.......


Knorri

Knallert Offline




Beiträge: 625

16.11.2016 16:21
#19 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

s.o.: Betriebsgeheimnis?
Wäre schade, denn wenn für ne serienmäßige, normale W so eine Schwinge ordentlich was verbessern würde im Fahreverhalten und außer evtl. Kettenschutz und -gleiter die Geometrie passen würde, wäre das für die Allgemeinheit ja sehr interessant. Eine stabilere Gabel ist preislich sicher noch mal ne andere Nummer.

Grüße,
Knallert

quad62 Offline




Beiträge: 522

16.11.2016 17:35
#20 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Auch von meiner Seite: KOMPLIMENT - Du hast es echt drauf!!!

Grüsse, Louis

W650 Custom:
http://m.youtube.com/watch?v=M3BVUvcK2gg
W650 Zard Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=tBbu7IeVZe8
BMW R80 Roadster:
https://www.youtube.com/watch?v=LtP6-a8GlU0

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

17.11.2016 10:00
#21 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Ich sehe vom Fahren her keine Verbesserung in der 550er Schwinge, jedoch auch nicht schlechter.
Die Originalschwinge ist da schon recht steif. Der Hintergrund des Schwingenumbaus ist der minimal längere
Radstand und die 1,4kg Gewichtsersparnis. Der Schwingenumbau macht aber letztendlich nur Sinn mit dem Scheibenbremsenumbau,
denn Kette spannen mit der Trommelbremse und Excenter ist eher Scheisse.

Die Gabel ist aus meiner Sicht eher Verbesserungswürdig.

Knallert Offline




Beiträge: 625

17.11.2016 10:32
#22 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Danke Schee!

Knallert

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

23.11.2016 19:44
#23 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Sodele, im Link weitere top Bilder...

http://www.bikeexif.com/scrambler-kawasaki-w650

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

23.11.2016 21:08
#24 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Dass das ein gutes Motorrad ist, merkt man allein schon an den schlanken Griffen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.11.2016 23:26
#25 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Zitat
...weitere top Bilder...



Oooh, der Hund hat aber gar keine Tattoos ??!! ...............................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2016 01:05
#26 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Nicht meins!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.11.2016 08:40
#27 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Auf jeden Fall ist die Schweißhaube klasse, die habe ich auch. Damit geht alles viel besser.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

26.11.2016 16:10
#28 RE: Scrambler? Enduro? Antworten

Auch Leute erschrecken?

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2
Ventile »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz