Hallo, eine technische Frage: Gab es früher nicht mal so eine Funktion hier im Forum, mit der man einen Fred und/oder einen Teilnehmer sperren konnte? Sperren meint in dem Zusammenhang, dass dessen Beiträge nicht mehr angezeigt werden?
Momentan finde ich nichts dergleichen, evtl. verwechsle ich das auch mit einem anderen Forum.
Ich kenne keine zufriedenstellende technische Lösung. Dieses Forum kann's nicht auf Anbieter-Ebene, und die verfügbaren Filterfunktionen, die man seinem Browser anhängen kann, konzentrieren sich auf Jugendschutz und Zensur, außerdem sperren sie zu grobkörnig, typischerweise ganze Webseiten.
Da hilft nur, sich mentale Hornhaut zuzulegen, und sich ggf. einfach mal eine Antwort zu verkneifen, und sei sie noch so geistreich, witzig und vernichtend - Ein Troll wartet ja nur auf Resonanz. Fällt mir manchmal sehr schwer, manchmal bring ich's auch nicht fertig, die Finger still zu halten...
Das Internet ist halt kein Streichelzoo
Dieter (ich glaub', ich kann ungefähr gleich gut einstecken wie austeilen - meistens)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Aus anderen Foren kenne ich das auch. Dort hilft diese Funktion, Konflikte zu entschärfen und den Forumsfrieden zu bewahren. Ganz ohne "Mobbing" und Beleidigungen.
Aber wenn ich mal den piko zitieren darf: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Wenn ich euch alle sperren wollte, dann wär ich doch ganz alleine auf weiter Flur? Nee, lasst gut sein, ich mag euch doch, selbst die mit Motorrädern mit dem W!
Leider gibt es so eine Funktion nicht von dem Anbieter. Ich betreibe ja auch so ein Forum in klein neben an.(17228) Ja schade, ich wüsste schon ein zwei......