Ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar ging bereits im Februar die DVD-Wiedergabe meines geliebten KOTTAN nicht mehr. Sonst guck ich keine DVDs, deshalb hats mich bisher nicht gestört. Jetzt will Souline mir jede Menge Mucke speichern, Hörbücher etc. damit ich mich demnächst in der Klinik (nach der Hüftgelenk-O.P.) beschäftigen kann. Das Speichern klappt prima, es gibt aber keinen Ton. Ansonsten gibts schon Ton, bei Youtube und auch sonst. Souline hat in der Systemsteuerung Sound und Lautsprecher überprüft. Lautsprecher ist aktiviert. Irgendwelche Tipps, wo und welche Einstellung sie vornehmen soll, damit ich Ton habe, und auch an den Wiedergabegeräten. Bei Wiedergabe von CDs im Laufwerk ebenfalls kein Ton.
Nochmal zum Verständnis: wenn Du eine DVD oder CD abspielst gibt es keinen Ton oder geht es garnicht ? Was meinst Du mit Speichern ? Daten kopieren von DVD/CD geht, rippen auch ? Ello
CDs abspielen geht inzwischen. Souline hat eine Nachtschicht eingelegt. Ich melde mich später, wenn ich weiß, was sie erreicht hat. Vermutlich muss man CDs rippen, beim Speichern werrden wohl nur Daten, aber keine Musik gespeichert. Sooo schnell kann das doch gar nicht gehen, dass eine CD in ~ einer Sekunde gespeichert wird.
Ja, CD's muss man rippen um entsprechende mp3-Dateien zu generieren. Das dauert auch länger als ein paar Sekunden. Das Laufwerk scheint ja zu funktionieren. Wenn das defekt wäre würde vermutlich garnichts gehen, so war das zumindest bei mir.
Sodele, Souline hat den Treiber aktualisieren lassen. Jetzt gibts Ton und Mucke. Sie hat bereits die CDs gerippt, und die klingen per Kopfhörer erstaunlich gut. Danke, Ello, für deine Hilfe.
Aktualisieren des Treibers, wäre auch mein nächster Tipp gewesen. Na dann ist ja alles gut. Hoffentlich läuft alles gut mit der Hüft-Op, ich wünsche eine gute Genesung.