Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

04.11.2016 11:46
#31 RE: Schrauberkurs II Antworten

Gestern hatte ich schon meinen privaten Schrauberkurs bei Dötschens und kenne nun einen schnelleren Weg, die Zündanlage abzumontieren...
Aber auf Eure Schrauberergebnisse bin ich gespannt und werde beim Nikolausi danach schauen.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

04.11.2016 13:17
#32 RE: Schrauberkurs II Antworten

Meinst du die Zündspule?
Hast du etwa auch immer die beiden Schrauben von unten gelöst, anstatt sie einfach mit dem Halter los zu schrauben?

carlo Offline



Beiträge: 288

05.11.2016 10:10
#33 RE: Schrauberkurs II Antworten

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

05.11.2016 23:06
#34 RE: Schrauberkurs II Antworten

Über welchen Weg genau kommt das Kondenswasser in`s Motoröl (W800) ?
Infos bekam ich ja schon von Mattes + Axel: ……über die Motorbelüftung, wobei sich das Kondenswasser an kälteren Stellen des Motor niederschlägt halt bis ins Öl.

Das würde mich schon beim Schrauber Kurs u.a. interessieren.

Soweit so gut
Zyklop

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

05.11.2016 23:24
#35 RE: Schrauberkurs II Antworten

Mich würde die Frage umtreiben, wie kommt das Benzin ins Motoröl...

--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

05.11.2016 23:32
#36 RE: Schrauberkurs II Antworten

Indem man es reinkippt

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.199

06.11.2016 08:05
#37 RE: Schrauberkurs II Antworten

Zitat
über die Motorbelüftung, wobei sich das Kondenswasser an kälteren Stellen des Motor niederschlägt halt bis ins Öl.

Das würde mich schon beim Schrauber Kurs u.a. interessieren.



Wie willst du denn diese nun ja schon vorhandene (und richtige) Erkenntnis beim Schrauberkurs praktisch umsetzen?

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

06.11.2016 09:19
#38 RE: Schrauberkurs II Antworten

Ich hatte den Eindruck das es bei ihm keine Erkenntnis war. Wir haben es ihm erzählt und begründet warum es so ist aber er hat uns ja anscheinend nicht so richtig geglaubt.

Vielleicht glaubt es der gute Michael ja wenn Carlo es ihm nochmal erzählt.

Gruß,
Mattes

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

06.11.2016 16:25
#39 RE: Schrauberkurs II Antworten

Zitat
Wie willst du denn diese nun ja schon vorhandene (und richtige) Erkenntnis beim Schrauberkurs praktisch umsetzen?


Das war doch von den Jungs erkenntnistheoretisch gut erklärt.
Aber wenn der Carlo es mir praktisch an der We genau zeigt bin ich zwar nicht schlauer, aber glücklicher.
Die Luft könnte doch über eine Mini- Adsorptionstrockner die Restfeuchte per Granulat o. Pulver entzogen werde, ja ja, war ja nur so ne Idee

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Online




Beiträge: 112.199

06.11.2016 17:18
#40 RE: Schrauberkurs II Antworten

Ich bin sehr gespannt, wie man die Kondensation des Wassers im Motor an der W praktisch vorführt. Mach bitte Fotos davon

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

06.11.2016 17:28
#41 RE: Schrauberkurs II Antworten

Ich sehe schon, so ein Kurs wäre viel zu anspruchsvoll für mich. Ich wäre schon glücklich, wenn man mir erklärt, wie das Feuer in den Motor, das Licht in den Scheinwerfer und die Luft hinten raus kommt (und was noch so dazwischen passiert).

Gruß
Joggi

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

06.11.2016 19:12
#42 RE: Schrauberkurs II Antworten

Großes Dilemma, es klappt doch nicht mit den Schrauberkurs II bei mir.
Der Fahrplan vom Ruhrpott-Express ist leider für Do.01.12 gecancelt.

Vielleicht klappt es ein anderes Mal.

Soweit so ungut
Zyklop

PS.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

07.11.2016 08:12
#43 RE: Schrauberkurs II Antworten

Wenn Du erst Donnerstag anreisen willst, kommst Du zu spät!!
Donnerstag morgen um 9:00 gehts los!

Leute, wo bleibt ihr??
Zu Zweit oder Dritt macht Carlo doch keinen Kurs
Joggi, los!!

Grüße PepPatty

Brundi Online



Beiträge: 33.211

07.11.2016 08:52
#44 RE: Schrauberkurs II Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #43
Zu Zweit oder Dritt macht Carlo doch keinen Kurs



Bisher nur zwei...


1.
2. PepPatty
3. Galibier
4.
5.
6.
7.
8.


Grüße
Brundi

galibier Offline




Beiträge: 78

07.11.2016 13:44
#45 RE: Schrauberkurs II Antworten

Also ich fänd`s auch sehr, sehr schade, wenn der Kurs nicht stattfinden würde. So ein Angebot ist doch toll! Sind denn alle im Forum so kundig im Schrauben an der W?

Gruß
galibier

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz