Gestern hatte ich schon meinen privaten Schrauberkurs bei Dötschens und kenne nun einen schnelleren Weg, die Zündanlage abzumontieren... Aber auf Eure Schrauberergebnisse bin ich gespannt und werde beim Nikolausi danach schauen.
Über welchen Weg genau kommt das Kondenswasser in`s Motoröl (W800) ? Infos bekam ich ja schon von Mattes + Axel: ……über die Motorbelüftung, wobei sich das Kondenswasser an kälteren Stellen des Motor niederschlägt halt bis ins Öl.
Das würde mich schon beim Schrauber Kurs u.a. interessieren.
Ich hatte den Eindruck das es bei ihm keine Erkenntnis war. Wir haben es ihm erzählt und begründet warum es so ist aber er hat uns ja anscheinend nicht so richtig geglaubt.
Vielleicht glaubt es der gute Michael ja wenn Carlo es ihm nochmal erzählt.
ZitatWie willst du denn diese nun ja schon vorhandene (und richtige) Erkenntnis beim Schrauberkurs praktisch umsetzen?
Das war doch von den Jungs erkenntnistheoretisch gut erklärt. Aber wenn der Carlo es mir praktisch an der We genau zeigt bin ich zwar nicht schlauer, aber glücklicher. Die Luft könnte doch über eine Mini- Adsorptionstrockner die Restfeuchte per Granulat o. Pulver entzogen werde, ja ja, war ja nur so ne Idee
Ich sehe schon, so ein Kurs wäre viel zu anspruchsvoll für mich. Ich wäre schon glücklich, wenn man mir erklärt, wie das Feuer in den Motor, das Licht in den Scheinwerfer und die Luft hinten raus kommt (und was noch so dazwischen passiert).
Also ich fänd`s auch sehr, sehr schade, wenn der Kurs nicht stattfinden würde. So ein Angebot ist doch toll! Sind denn alle im Forum so kundig im Schrauben an der W?