Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.652 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

02.11.2016 11:37
#16 RE: Schrauberkurs II Antworten

Zitat
Dabei lehre ich am meisten was an der We wichtig o. überflüssig ist.


Willst du dem Carlo was beibringen?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.11.2016 12:18
#17 RE: Schrauberkurs II Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #16

Zitat
Dabei lehre ich am meisten was an der We wichtig o. überflüssig ist.

Willst du dem Carlo was beibringen? ...



wer ist hier eigentlich der Oberlehrer

Ich denke mal, Designbesserwisser reicht, da brauchen wir nicht noch einen Rechtschreibbeauftragten.

Axel

woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.11.2016 12:20
#18 RE: Schrauberkurs II Antworten

Sie sollen dem kind was lernen, genau!

(Originalzitat Elternteil)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

02.11.2016 12:25
#19 RE: Schrauberkurs II Antworten

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

02.11.2016 13:30
#20 RE: Schrauberkurs II Antworten

Ich lehre die Unwissenheit an der We , so ok ?

Soweit so gut
Zyklop

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

02.11.2016 18:19
#21 RE: Schrauberkurs II Antworten

Zitat
wer ist hier eigentlich der Oberlehrer


Sorry, ich will dir nicht in die Quere kommen, Axel.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

03.11.2016 08:21
#22 RE: Schrauberkurs II Antworten

nu aba!!
Bitte nicht den SchrauberkursFred zulabern!!
Dazu isser viel zu wichtich

Aaaalso:
1.Zyclop
2.PepPatty
3.
4.
5.

was ist denn mit denen, die letztes mal so dringend wollten??
@Silence wie ist das mit Dir??

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.11.2016 08:49
#23 RE: Schrauberkurs II Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #22
was ist denn mit denen, die letztes mal so dringend wollten??
Eventuell so wie letztes Jahr, per PM angemeldet.

Wird denn dieses Jahr wieder W650 oder doch lieber W800 geschraubt?

Grüße
Brundi

carlo Offline



Beiträge: 293

03.11.2016 09:17
#24 RE: Schrauberkurs II Antworten

Geschraubt wird an beidem: 650& 800. Eine Mindestzahl von 8 wären schon schön.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

03.11.2016 11:10
#25 RE: Schrauberkurs II Antworten

Hallo liebe Christiane,

bei mir wird das leider gar nichts, auch nicht zum Nikolausi!

Hoffentlich bekommt Ihr noch mind. 8 zusammen!

Gruß,

Chris

galibier Offline




Beiträge: 81

03.11.2016 17:45
#26 RE: Schrauberkurs II Antworten

Hallo zusammen;

ich könnte mir vorstellen, dabei zu sein!
Ist das richtig: Der Kurs beginnt am Donnerstag, den 1.12. vormittags. Also ist die Anreise mittwochs. Welche Dauer ist dann angesagt? Was kostet der Spaß?
Vermutlich bedeutet das ja auch eine zweite Übernachtung.

Bescheidene Frage am Rande: Was ist denn der "Darkroom"...?

Gruß
galibier

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.11.2016 18:28
#27 RE: Schrauberkurs II Antworten

Vielleicht mal aus den Erfahrungen des letzten Jahres:
Ja, du musst, wenn du nicht in der Gegend wohnst, schon Mittwoch anreisen. Wir haben am Donnerstag um 9 Uhr in der Früh angefangen, Mittags gab es für alle eine leckere Suppe und dann ging es weiter bis in den frühen Abend.
Am Freitag reisen dann die Nikolausibesucher an. Es lohnt sich also, dort zu bleiben und ein bisschen mit uns zu feiern! So ähnlich wie an der Leitzach!

Der Darkroom ist nicht so dark wie es klingt. Er ist im Obergeschoss, ein großer Raum, direkt überm Laden und der Werkstatt der Familie Dötsch. Man sucht sich dort ein Plätzchen zum schlafen, so man denn einen Schlafsack und eine Luftmatratze oder eine Isomatte dabei hat.
Vereinzelt sind Schlafsofas und Matratzen vorhanden, das Prinzip lautet: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Kosten tut der Kurs das, was er dir wert ist. Wir haben eine Sammelbüchse rumgehen lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, der Kurs lohnt sich, Carlo ist die Ruhe selbst und beantwortet alle Fragen und lässt die W zerlegen, so weit es geht.
Ich tät glatt nochmal mitmachen, denn man lernt ja nicht aus, aber zeitlich geht bei mir vor Freitag leider gar nichts.

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

03.11.2016 19:17
#28 RE: Schrauberkurs II Antworten

Mensch Monika, du schraubst doch eh nicht ...

galibier Offline




Beiträge: 81

04.11.2016 07:38
#29 RE: Schrauberkurs II Antworten

Herzlichen Dank für die freundlichen und schnellen Antworten von Brundi und PepPatty!

So melde ich mich für den Schrauberkurs II an. Ich würde gerne von Mittwoch auf Donnerstag und von Donnerstag auf Freitag im "Darkroom" übernachten, wenn das geht.

Grüße
galibier

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.11.2016 07:41
#30 RE: Schrauberkurs II Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #28
Mensch Monika, du schraubst doch eh nicht ...

Stimmt, trotzdem will ich wissen, wie es geht. Man weiß ja nie....

Die aktuelle Liste:

1. Zyclop
2. PepPatty
3. Galibier
4.
5.
6.
7.
8.


Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz