ich könnte mir vorstellen, dabei zu sein! Ist das richtig: Der Kurs beginnt am Donnerstag, den 1.12. vormittags. Also ist die Anreise mittwochs. Welche Dauer ist dann angesagt? Was kostet der Spaß? Vermutlich bedeutet das ja auch eine zweite Übernachtung.
Bescheidene Frage am Rande: Was ist denn der "Darkroom"...?
Vielleicht mal aus den Erfahrungen des letzten Jahres: Ja, du musst, wenn du nicht in der Gegend wohnst, schon Mittwoch anreisen. Wir haben am Donnerstag um 9 Uhr in der Früh angefangen, Mittags gab es für alle eine leckere Suppe und dann ging es weiter bis in den frühen Abend. Am Freitag reisen dann die Nikolausibesucher an. Es lohnt sich also, dort zu bleiben und ein bisschen mit uns zu feiern! So ähnlich wie an der Leitzach!
Der Darkroom ist nicht so dark wie es klingt. Er ist im Obergeschoss, ein großer Raum, direkt überm Laden und der Werkstatt der Familie Dötsch. Man sucht sich dort ein Plätzchen zum schlafen, so man denn einen Schlafsack und eine Luftmatratze oder eine Isomatte dabei hat. Vereinzelt sind Schlafsofas und Matratzen vorhanden, das Prinzip lautet: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Kosten tut der Kurs das, was er dir wert ist. Wir haben eine Sammelbüchse rumgehen lassen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, der Kurs lohnt sich, Carlo ist die Ruhe selbst und beantwortet alle Fragen und lässt die W zerlegen, so weit es geht. Ich tät glatt nochmal mitmachen, denn man lernt ja nicht aus, aber zeitlich geht bei mir vor Freitag leider gar nichts.
Herzlichen Dank für die freundlichen und schnellen Antworten von Brundi und PepPatty!
So melde ich mich für den Schrauberkurs II an. Ich würde gerne von Mittwoch auf Donnerstag und von Donnerstag auf Freitag im "Darkroom" übernachten, wenn das geht.