drehste an der welle, hakelts. immer an derselben stelle. meister hatte das teil daraufhin offen, innen war per auge nix auffaelliges, aber das spuerbare hakeln ist weiter da. kann ein lager sein, kann aber auch was am kegel sein. auf jeden fall aufwendig, der sache auf den grund zu gehen. drum ab in die retourpost.
dealer hat keine umstaende gemacht, schickt heute das naechste teil raus. sollte man auch mal lobend erwaehnen.
so, bevor der eisregen eingesetzt hat, konnte ich das gute stueck heut endlich wieder nach hause lenken, schoen betulich durch die vielen kurven auf der noch verraeterisch feuchtfleckigen landstrasse und mit brandneuen pneus vorn und hinten.
meinen dank nochmal an die forumisten fuer die vielen hilfreichen adressen, an die leut vom boxershop in krefeld, die den zuerst zugeschickten mauen endantrieb ohne grosses getu gegen einen anderen, tadellosen ausgetauscht haben, an den herzlich handfesten und kompetenten und in seiner endabrechnung erfrischend fairen schrauber von "motorrad motoren" in neunkirchen am brand, und an unseren forumseigenen naermbercher sattler, dem ich die adresse von motorrad motoren zu verdanken hab.
Dem schließe ich mich an - bin aber noch neugierig: Welche Reifen hast du jetzt drauf? Du weißt ja: Die richtige Reifenwahl entscheidet über Wohl und Wehe hier im Forum
knappe sechzigtausend, davon wohl einiges mit dem falschen oel, laut w. m. v. ob es schlussendlich sa oel war, weiss natuerlich keiner, aber wie auch immer, bleed is scho.
zu den reifen gibts weiter keine kommentare, da halt ich es wie in anderen verkehrssituationen: welcher gummi drauf is, is schlussendlich egal, hauptsach er is verlaesslich.